Die Handballer vom TV Hochdorf besiegen Heilbronn und klettern auf den zweiten Tabellenplatz

Am Samstagabend gewannen die Handballer des Drittligisten TV Hochdorf das Spitzenspiel der 3. Liga Süd gegen den Tabellenvierten TSB Heilbronn-Horkheim souverän mit 35:22 Toren.

Nach den zwei Auswärtssiegen zur Rückrunde feierte das Team von Trainer Benny Matschke im zehnten Heimspiel bereits den neunten Heimsieg. Schon zur Halbzeit führte der TV Hochdorf mit 15:11 Toren, bester Werfer war Steffen Dietz mit acht Treffern.

Durch die 19:18 Niederlage vom HSC Coburg bei der HSG Konstanz verbesserte sich der TV Hochdorf mit 28:8 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz. Überlegener Spitzenreiter in der 3. Handball Liga Süd ist der HSC Bad Neustadt mit 36:0 Zählern. 

Das nächste Auswärtsspiel bestreitet der TV Hochdorf am Sonntag 2. Februar beim Tabellendritten HSC 2000 Coburg. Die Coburger haben dem TV Hochdorf die bisher einzige Heimniederlage zugefügt und sind mit 26:8 Punkten Tabellendritter. 

Das nächste Heimspiel findet am Samstag 15. Februar um 19.30 Uhr im TVH-Sportzentrum in Hochdorf gegen die SG Herrenberg statt. Herrenberg liegt zurzeit auf dem elften Tabellenrang.     

Weitere Infos über die Handballer vom TV Hochdorf gibt es im Internet unter www.TV-Hochdorf.com.