Marathon Deutsche Weinstraße: Halbmarathon ausgebucht – Anmeldung im Marathon noch möglich

Anmeldungen zum Marathon sind weiterhin möglich.

Der Countdown für den 9. Marathon Deutsche Weinstraße läuft. Der Halbmarathon Deutsche Weinstraße ist Ende Januar schon vorzeitig ausgebucht: 2.300 Athleten sind hier am Start. „Wir hatten die Maximalzahl erst vor kurzem erhöht. Aber jetzt können wir keine weiteren Meldungen mehr annehmen“, so Organisationsleiter Rolf Kley im Kreishaus Bad Dürkheim. Im Marathon sind Anmeldungen noch möglich, hier geht es in den Endspurt.

„Wir freuen uns sehr über das riesengroße Interesse an unserer Laufveranstaltung“, so Kley. Dieser Zuspruch bestätige, dass der Landschafts- und Erlebnislauf an der Deutschen Weinstraße zu Beginn der Laufsaison 2014 seinen Platz in den Laufkalendern der Sportlerinnen und Sportler gefunden habe. 

Im Marathon sind, so Dr. Ute Turznik vom Organisationsteam, noch weitere 500 Meldungen möglich: „Dann ist aber auch hier das Teilnehmerlimit erreicht.“ Der offizielle Meldeschluss ist am 28. Februar 2014. Die Startgebühr beträgt für die Marathonstrecke 44 Euro.

Danach sind Nachmeldungen nur noch am Veranstaltungswochenende, am Samstag (29.03.2014), vor Ort möglich, sofern die restlichen 500 freien Startplätze noch nicht vergeben sind. Die Startgebühr betrage dann 49 Euro für den Marathon, informiert Turznik. 

Interessenten, die gerne vom Halbmarathon auf den Marathon hochmelden möchten, werden gebeten sich unter info@marathon-deutsche-weinstrasse.de zu melden. „Als besonderen Bonus werden wir in diesen Fällen keine Ummeldegebühr erheben, sondern der Teilnehmer hat dann lediglich die Differenz zwischen der Startgebühr Halbmarathon zu Marathon zu zahlen“, sagt Rolf Kley.

Weitere Informationen unter: www.marathon-deutsche-weinstrasse.de