Lambrecht: Polizeieinsatz aufgrund Bedrohungslage

Symbolbild Polizei © fsHH on Pixabay

Lambrecht – Bewohner haben in Lambrecht am 06.06.19 kurz nach Mitternacht in der Beerenthalstraße vermummte Polizisten wahrgenommen. Auf Anfrage teilt die Polizei mit, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestand.

Grund war eine „Bedrohungslage zwischen zwei Parteien“, bei der geäußert wurde, dass eine Waffe im Spiel ist. Aufgrund der polizeilichen Lageeinschätzung war der Einsatz von Spezialkräften erforderlich, so die Polizei.

Information der Polizei:

Lambrecht (ots) – Ein Zeuge rief gestern am späten Abend die Polizei, da ihm sein Nachbar im Rahmen von Streitigkeiten mitteilte, dass er eine Schußwaffe habe und es „rappeln“ würde, wenn die Polizei käme. Die Bedrohung wurde sehr ernst genommen, zumal sich die Hinweise verdichteten, dass der 60-jährige Beschuldigte legal im Besitz von Waffen ist. Unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen gelangten die Beamten in die Wohnung und konnten den Bewohner, der sich alleine in dem Haus befand, widerstandslos festnehmen. Zwei Schreckschusspistolen sowie eine Machete wurden sichergestellt. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.