Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrolle – in 30 Minuten fünf Handyverstöße

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine halbe Stunde den Verkehr in der Amalienstraße kontrollieren genügte gestern morgen, um fünf Fahrzeugführer wegen Benutzung des Handys anzuzeigen. Was zunächst nicht viel erscheint, ist jedoch symtomatisch für die derzeitige Situation – die Gefahren die durch die Ablenkung entstehen, werden weiterhin von vielen Verkehrsteilnehmern unterschätzt. Aus diesem Grund ist auch das Bußgeld von 100 Euro sowie ein Punkt im Verkehrszentralregister in Flensburg mehr als gerechtfertigt.

Rucksack im Schwimmbad gestohlen – kurz unbeaufsichtigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Aus seinem Leichtsinn musste gestern ein 13-Jähriger in einem Neustadter Schwimmbad umgehend lernen – er hatte kurz seinen Rucksack mit Handy, Airpods (kabellose Ohrhöhrer) und Kleidungsstücken aus den Augen gelassen. Nachdem er an seinen Liegeplatz zurückkam, war der Rucksack samt Inhalt verschwunden. Die Schadenshöhe wird mit ca. 800 Euro angegeben.

Wohnungsbrand verlief glimpflich

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Brand gestern am frühen Abend in der Robert-Stolz-Straße wurde eine Wohnung nicht mehr benutzbar. Das Feuer brach vermutlich im Wohnzimmer aus, im dem diverse Elektrogeräte standen. Die Ursache ist bislang unklar. Die Feuerwehr Neustadt verschaffte sich über den Balkon Zutritt in die Wohnung und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Wohnungseigentümer waren nicht zuhause und konnten benachrichtigt werden. Der Sachschaden wird mit ca. 30.000 Euro angegeben.