Südpfälzische Hoheiten mit Thomas Gebhart bei der Bundeskanzlerin

Berlin – Über hoheitlichen Besuch aus der Südpfalz konnte sich am Dienstag die Bundeskanzlerin freuen. Auf Einladung des südpfälzischen Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärs Dr. Thomas Gebhart (CDU) waren die Hoheiten der Südpfalz am 4. Juni 2019 zu Gast in Berlin. Heute trafen die Hoheiten die Bundeskanzlerin zu einem Fototermin.

Insgesamt trafen 19 Hoheiten aus Billigheim, Burrweiler, Edenkoben, Edesheim, Hainfeld, Hatzenbühl, Impflingen, Kirrweiler, Landau-Nußdorf, Lingenfeld, Maikammer, Ottersheim, Rhodt, Roschbach, Venningen, Waldrohrbach, Weingarten und Zeiskam die Kanzlerin.

„Die Hoheiten sind ein Aushängeschild der Südpfalz. Mit meiner Einladung nach Berlin danke ich ihnen für ihr Engagement für unsere Region“, so Gebhart. „Die Hoheiten bringen den südpfälzer Lebensstil mit in die Hauptstadt und zeigen der Hauptstadt, wie wir Offenheit, Freude und Heimatverbundenheit verstehen.“

Weitere Programmpunkte des Besuchs in der Bundeshauptstadt sind unter anderem die Besichtigung des Deutschen Bundestages und der Reichstagskuppel, eine politische Stadtrundfahrt sowie ein Besuch im Bundesministerium für Gesundheit.