Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

L236_Verkehrsunfall © Feuerwehr VG Ruedesheim
L236_Verkehrsunfall © Feuerwehr VG Ruedesheim

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

L236/Hüffelsheim: Zwei Verletzte bei nächtlichem Verkehrsunfall

Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

(rg) – Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 00:30 Uhr auf der L 236 zwischen Rüdesheim und Hüffelsheim. Dabei wurden der Fahrer und sein Beifahrer verletzt.

Der junge Mann befuhr die Landesstraße mit seinem BMW der 3er Reihe von Hüffelsheim kommend in Richtung Rüdesheim und kam nach einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach der Kollision mit einem Baumstumpf überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach im Graben neben der Fahrbahn liegen. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und den Notruf absetzen.

Verunglücktes Fahrzeug im Graben © Feuerwehr VG Ruedesheim
Verunglücktes Fahrzeug im Graben © Feuerwehr VG Ruedesheim

Die Feuerwehreinheit Rüdesheim wurde um 00:32 Uhr gemeinsam mit der Führungsstaffel und der Wehrleitung der VG-Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Pkw-Brand nach Verkehrsunfall, Fahrzeugüberschlag, Person befreit“ alarmiert.

Beim Eintreffen der Rüdesheimer Wehr waren die Polizei und der Rettungsdienst mit Notarzt bereits vor Ort. Beide Patienten befanden sich bereits im Rettungswagen und wurden versorgt. Der BMW brannte glücklicherweise nicht.

Auto wird gekuehlt © Feuerwehr VG Ruedesheim
Auto wird gekuehlt © Feuerwehr VG Ruedesheim

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei ab und leuchteten diese aus. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug kontrolliert und der Bereich des Motorraums mit wenigen Litern Wasser gekühlt. Das Einsatzleitfahrzeug der Führungsstaffel konnte die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

Um den verunglückten und nicht mehr fahrbereiten BMW kümmerte sich ein Abschleppdienst, der den Wagen aus dem Graben hob. Neben der Feuerwehr, die mit 12 Kräften und zwei Fahrzeugen unter der Leitung von Wehrführer Martin Barth im Einsatz war, kümmerten sich die Besatzungen von zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug um die verletzten Insassen und brachten diese in umliegende Krankenhäuser. Zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei Bad Kreuznach nahmen die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Für die Feuerwehr war der nächtliche Alarm nach gut 45 Minuten beendet.

L236/Hüffelsheim: Zwei Verletzte bei nächtlichem Verkehrsunfall – Polizeimeldung

(ots) Nachdem ein junger Mann am 04.06.2019 gerade 18 Jahre alt geworden ist, befährt er um 00:29 Uhr, mit seinem Pkw die L 236 von Hüffelsheim kommend in Richtung Rüdesheim.

Etwa 1200 m vor der Ortschaft Rüdesheim kommt er, vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit, nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und berührt dabei einen entgegenkommenden Pkw. Nach dem leichten Zusammenstoß zieht der Fahrer seinen Pkw nach rechts und gerät in den angrenzenden Grünstreifen. Dort kollidiert der Pkw mit einem Baumstumpf und überschlägt sich schließlich.

Der 18jährige Fahrer und der 18jährige Beifahrer werden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 4 Insassen (50 Jahre/Fahrer, 47 Jahre, 47 Jahre und 28 Jahre) des entgegenkommenden Pkw bleiben unverletzt.

Durch den Verkehrsunfall entsteht ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.500 EUR (Verursacherfahrzeug: wirtschaftlicher Totalschaden).