Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassenautomat aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 03.06.2019 auf den 04.06.2019 brachen unbekannte Täter einen Kassenautomaten auf einem Parkplatz in der Salzburger Straße auf und stahlen die darin befindliche Geldkassette.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Jugendliche überfallen drei 15-Jährige

Ludwigshafen (ots) – Am 03.06.2019 gegen 20.45 Uhr waren drei 15-Jährige in Ludwigshafen unterwegs. Als sie an der Haltestelle Hemshof auf eine Gruppe von etwa sechs Jugendlichen trafen, wurden die 15-Jährigen von diesen verbal genötigt, in einen Hinterhof mitzugehen. Als die 15-Jährigen im Hinterhof angekommen waren, wurden sie mit Drohungen und Schlägen dazu gebracht, dass sie ihr Bargeld den Jugendlichen aushändigten.

Danach gingen die 15-Jährigen wieder zurück zur Haltstelle. Die Jugendliche verfolgten sie und verlangten weiterhin unter Androhungen Schmuck und Kleidungsstücke, die die 15-Jährigen trugen. Daraufhin gaben diese den Jugendlichen ein Armband, einen Pullover sowie ein paar Sportschuhe. Danach flüchteten die Jugendlichen mit ihrer Beute und die 15-Jährigen fuhren nach Hause.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Radfahrer angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am 04.06.2019 gegen 00.20 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit dem Fahrrad auf der Freiastraße in Richtung Deutsche Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekannter Autofahrer ebenfalls auf der Freiastraße in gleicher Fahrtrichtung. Als der Autofahrer an dem Radfahrer vorbeifuhr, kam es zu einer Berührung zwischen dem Auto und dem Radfahrer, so dass dieser stürzte und sich verletzte. Der Autofahrer fuhr weiter. Der 47-Jährige kam ins Krankenhaus.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann zu dem flüchtigen Auto bzw. dem Autofahrer, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Unfall in der Bruchwiesenstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 03.06.2019 gegen 16:00 Uhr fuhr ein 70-Jähriger mit seinem Auto auf der Bruchwiesenstraße in Richtung Stadtzentrum. Als der 70-Jährige an der Einmündung Bruchwiesenstraße / Pinienstraße in die Pinienstraße abbog, stieß er mit einem 50-jährigen Fahrradfahrer zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Beifahrerspiegel des Autos abgerissen und der Fahrradfahrer stürzte. Er verletzte sich und kam ins Krankenhaus.

Tierischer Einsatz in Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots) – Bereits am 30.05.2019 kam es an der Blies in Ludwigshafen zu einem tierischen Einsatz. Hinter einer Bank hatten unsere Kollegen ein kleines Fuchsbaby entdeckt. Ohne lange zu zögern, nahm sich ein Kollege dem Kleinen an, fing es ein und legte es vorsichtig in eine Tiertransportbox.

Da das Fuchsbaby sichtbar erschöpft und unterernährt war, wurde die Tierrettung hinzugerufen, welche das Junge in die Wildtierrettung nach Kaiserslautern verbrachte.