Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hoher Schaden durch Sachbeschädigung an Rebstöcken

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bereits über Christi Himmelfahrt wurden in einem Weinberg in der Probstgasse Reben mit einem Kantholz beschädigt. Die Reben wurden teilweise abgeschlagen, so dass ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 27-jähriger Mann aus Neustadt wurde am Freitag einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er mit seinem Pkw offensichtlich zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluß stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht auf Amphetamin und Opiate. Der 27-Jährige führte das Ergebnis auf die Einnahme eines Fitnessgetränks zurück. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

In Scheune eingebrochen und Maschinen gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum von 25.05.2019 bis 01.06.2019 entwendeten bislang Unbekannte aus einer Scheune im Harthäuser Weg ein schweres Schweißgerät, eine Kettensäge sowie ein Freischneider und eine Astschere. Zunächst durchnitten sie den Maschendrahtzaun und hebelten danach die Scheunen- und eine Werkstatttür auf. Die Gesamtschadenshöhe wird mit ca. 3000 Euro angegeben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.