Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tödlicher Verkehrsunfall in Hohenroda

(ots) – Am Montag, 3.Juni 2019, 19:25 Uhr, befuhr ein 40-jähriger BMW-Fahrer die Ortsdurchfahrt von Oberbreitzbach in Richtung Mansbach. In Höhe der Straße „Steinbruch 27“ kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer.
Dabei zog er sich schwere innere Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

Unfall mit Lkw auf der L 3174, Höhe Margretenhaun

Fulda (ots) – Wie soeben berichtet wird, kam es in der Ortslage von Margretenhaun auf der Landstraße in Richtung Niederbieber zu einem Unfall mit einem Lastzug. Der Motorwagen soll umgekippt sein und im Straßengraben liegen. Der Hänger steht noch auf der Straße.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde niemand verletzt.

Autofahrer unter Drogen und ohne Führerschein (Korrekturmelung)

Autofahrer unter Drogen und ohne Führerschein (Korrekturmeldung) Lauterbach – Einen 27-jährigen Autofahrer erwischten Polizeibeamte am Samstagnachmittag (1.6.)unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkw und ohne Führerschein in der Lauterbacher Innenstadt. Die Beamten hielten den Fahrer aus dem Vogelsbergkreis an und kontrollierten ihn. Während der Verkehrskontrolle kam die Vermutung auf, dass der 27-Jährige Drogen konsumiert haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Des Weiteren stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Ordnungshüter erstatteten Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Reinigungstücher und Wischbezüge gestohlen

Fulda – Ein kurioser Diebstahl hat sich am Sonntagmittag (2.6.), gegen 12.00 Uhr, im Klinikum in der Pacelliallee ereignet. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde ein Mann dabei überrascht, wie er von einem Reinigungswagen in der Station 2a zwei Plastiktüten mit Wischbezügen und Reinigungstüchern stahl. Auf seine Missetat angesprochen, ergriff er sofort die Flucht, sprang durch ein Fenster auf das Dach, zerstörte dort das Plexiglas einer Lichtkuppel, ließ sich in den darunterliegenden Raum fallen und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Der Täter war etwa 55 Jahre alt, 180 – 185 Zentimeter groß und sehr schlank. Er hatte seine grauen Haare zu einem kurzen Pferdeschwanz gebunden. Bekleidet war er mit grauem Oberteil und weißer Arbeitshose.

Einbrecher in der Schule

Fulda – Bereits in der Nacht vom 6. zum 7. Mai 2019 waren unbekannte Täter in die Bardoschule in der Abt-Richard-Straße eingebrochen. Dabei hatten sie Bargeld und Eintrittskarten für eine Sportveranstaltung erbeutet. Am vergangenen Wochenende (29.-31.5.) war die Bardoschule erneut das Ziel von Einbrechern. Sie kletterten über die Umzäunung und hebelten das Fenster zu einem Lehrerzimmer auf. Nachdem sie in die Innenräume eingedrungen waren, durchsuchten sie mehrere Räume und brachen dabei auch mehrere Türen auf. Sie stahlen vier Tablets samt Tragetaschen sowie einen aus der Wand gebrochenen Möbeltresor mit einem bisher unbekannten Bargeldbetrag.

Geparkte Autos beschädigt

Petersberg – In der Straße An der Hutweide wurden am Freitag (31.5.) zwei parkende Personenwagen beschädigt. Bei einem Ford Tourneo schlugen die Täter drei Scheiben ein, bei einem Infiniti rissen sie die Halterung einer Stoßstange ab. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Sicherheitsdienst verständigt Polizei

Sicherheitsdienst verständigt Polizei Lauterbach – Ein Sicherheitsdienst verständigte in der Nacht von Sonntag (2.6.) auf Montag (3.6.) die Polizei, da die visuelle Überwachung des Vorraumes der Commerzbank in Lauterbach, in dem auch ein Geldautomat steht, nicht mehr möglich war. Da eine strafbare Handlung nicht ausgeschlossen werden konnte, leitete die Polizei noch in der Nacht die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen ein. Die Kriminalpolizei Alsfeld nahm die Ermittlungen am Montagvormittag auf. Es fanden sich keinerlei Hinweise auf strafbare Handlungen, die Ursache könnte ein technischer Defekt sein.