Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Rettungshubschrauber © Holger Knecht

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Wildungen: Schwerer Verkehrsunfall in Bad Wildungen – mehrere Schwerverletzte

(ots) – Am Sonntagfrüh 02.06.2019 gegen 00:45 Uhr, kam es in Bad Wildungen auf der B 485 am Abzweig der Giflitzer Str. zu einem Schweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen sind 3 Pkw beteiligt. Von den Insassen der Fahrzeuge sind 5 Personen schwer verletzt. Derzeit sind die Rettungsmaßnahmen in vollem Gange. Ein Rettungshubschrauber ist ebenfalls im Einsatz.

Verkehrssperrungen sind eingerichtet, es wird örtlich umgeleitet. Weitere Angaben sind momentan nicht möglich. Es wird nachberichtet.

Update 02.06.2019, 07:22 Uhr:

(ots) – Am heutigen Sonntag, gg. 00:46 h kam es in Bad Wildungen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem 3 Erwachsene und 2 Kleinkinder im Alter von 2 und 4 Jahren schwer verletzt wurden.

Den ersten Ermittlungen zufolge, befuhr ein 34-jähriger Mann aus Bad Wildungen mit seiner 29-jährigen Lebensgefährtin und den beiden Kleinkindern die B485 von der B 253 kommend in Richtung Edertal. Beim Linksabbiegen an der Einmündung Giflitzer Str. in Richtung Innenstadt Bad Wildungen übersah er offenbar den entgegenkommenden Pkw eines 23-jährigen Mannes aus Vöhl.

Bei dem Zusammenstoß wurde dieser leicht und seine 19-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Alle Insassen des unfallverursachenden Fahrzeugs wurden schwer verletzt. Die erwachsenen Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Das 4-jährige Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Marburg gebracht und das 2-jährige Kind in ein Kasseler Krankenhaus. Bei keinem der Verletzten besteht nach derzeitigem Kenntnisstand akute Lebensgefahr.

Eines der beiden Unfallfahrzeuge kollidierte im Anschluss noch mit dem Pkw eines 59-jährigen Ehepaares aus Edermünde, die im Einmündungsbereich ordnungsgemäß gewartet hatten. Diese blieben unverletzt. Die B485 war bis gegen 05:30 Uhr voll gesperrt.

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. An dem 3. Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallverlaufs beauftragt.