Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neuhofen – Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

(ots) – Am 01.06.19 kam es im Zeitraum von 19:00 bis 20:15 Uhr in der Woogstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Hier wurde vermutlich beim Ausparken ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Zeugen, die Angaben zu der Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235-4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Schifferstadt – Verhinderte Trunkenheitsfahrten

(ots) – Am frühen Morgen des 02.06.19 wurden zu unterschiedlichen Zeiten zwei Personen mit ihren Fahrrädern festgestellt, die erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten. Um eine Fahrt zu verhindern wurde bei einer Person das Fahrrad sichergestellt, die andere Person wurde nach Hause verbracht.

Schifferstadt – Körperverletzungen und Sachbeschädigungen am Rettichfest

(ots) – In der Nacht vom 31.05.19 auf den 01.06.19 kam es während des Rettichfestes zu vier Sachbeschädigungen. An zwei PKW wurden die Außenspiegel abgetreten, weiterhin wurde ein Roller umgeworfen und eine Gartenmauer beschädigt.

Auch wurden mehrere Körperverletzungen zur Anzeige gebracht. Eine Person erlitt eine Schnittwunde im Gesicht.

Zeugen, die Angaben zu den Taten oder Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235-4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Unfall mit verletzter Radfahrerin

Dudenhofen (ots) – Eine 70-jährige Radfahrerin aus Harthausen wollte die K 27 (Verlängerung Berghäuser Straße), vom Andreashof kommend, überqueren. Dabei übersah sie wohl den aus Richtung Römerberg mit seinem PKW, BMW, SP-Kennzeichen, kommenden 53-jährigen Speyerer.

Dieser konnte noch reagieren und ausweichen (und somit einen Frontalunfall vermeiden) streifte aber mit seinem PKW noch den Reifen der Radfahrerin, weshalb diese zum Sturz kam. Dabei zog die Radfahrerin sich leichte Verletzungen an Kopf und Arm zu, die im Krankenhaus in Speyer versorgt werden mussten.

Fund eines verdächtigen Gegenstands stellt sich als harmlos heraus

Schifferstadt (ots) – Am Morgen des 31.05.2019, gegen 7 Uhr, meldete ein Mitarbeiter einer Palettenhandel- und Reparatursevice-Firma in Schifferstadt, dass er einen verdächtigen Gegenstand an der Radbefestigung eines defekten Paketrollwagens festgestellt habe. Da unklar war, um was es sich bei dem Gegenstand handelte, wurde das Firmengelände vorsorglich geräumt.

Experten des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz gaben Entwarnung und identifizierten den Gegenstand als Transponder, dessen Batterie ausgelaufen war und zu einem untypischen Aussehen geführt hatte.