Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altlußheim: Versuchter Einbruch in der Schulstraße – Zeugen gesucht

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Freitag versuchten bislang nicht ermittelte Täter in ein Einfamilienhaus in der Schulstraße einzubrechen. Der Geschädigte nahm gegen 1.30 Uhr seine Hausbeleuchtung sowie bei einer Nachschau eine an sein Anwesen angelehnte Leiter wahr und alarmierte umgehend die Polizei. Zwei Streifenbesatzungen des Polizeireviers Hockenheim rückten aus, konnten die Täter aber nicht mehr ausfindig machen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen bzw. Anwohner, die gegen 1.30 Uhr Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu informieren.

Eberbach: Spielautomaten geknackt – Schaden von mehreren tausend Euro Ermittlungen der Polizei dauern an

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In die Räumlichkeiten zweier Gaststätten, die sich in einem Anwesen in der Friedrichstraße befinden, brachen in der Nacht zum Freitag, kurz nach 4 Uhr, bislang unbekannte Täter ein. Zeugen alarmierten die Polizei, da die Eingangstüre ein Spalt offen stand.

Streifenbesatzungen des Reviers Eberbach fuhren das Objekt an und stellten Aufbruchspuren an der Eingangstüre fest.

Da die Beamten zunächst nicht ausgeschlossen hatten, dass sich die Täter noch in dem Anwesen befinden, unterstützen weitere Kräfte des Neckargemünder sowie Mosbacher Polizeireviers. Im Innern der beiden Gaststätten konnten aufgebrochene Spielautomaten festgestellt werden. Auch an einem Zigarettenautomaten machten sich die Täter zu schaffen. In welcher Höhe Bargeld aus den Automaten gestohlen wurde, ist bislang nicht abschließend geklärt. Sachschaden entstand in Höhe von mehreren tausend Euro.

Zeugen oder gar Anwohner, die gegen 4 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.

Hirschberg: Peugeot gerammt und geflüchtet

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Schriesheimer Straße abgestellten Peugeot 207 beschädigte am Donnerstagabend etwa gegen 19 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren und richtete Sachschaden von 5.000 Euro an. Ohne sich jedoch um eine Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Die Beamten des Polizeireviers Weinheim ermitteln wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 06201/10030 sachdienliche Hinweise entgegen.

Sinsheim: Firmeneinbruch im Stadtteil Reihen – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf ein Firmenareal in der Straße “Zum Gänsgarten” im Sinsheimer Stadtteil Reihen begaben sich in der Nacht zum Mittwoch bislang Unbekannte und brachen ein Fenster des Gebäudes auf. Im Innern durchsuchten die Einbrecher Räume und Behältnisse des EG wie auch OG und erbeuteten bisherigen Angaben zufolge Bargeld, Briefmarken, ein Tablet sowie einen Tresor, in dem zusätzliches Bargeld aufbewahrt wurde.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Sinsheim dauern derzeit noch an. Als Einbruchszeit kommt Dienstagabend, 20 Uhr bis Mittwochmorgen, kurz nach 7 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu informieren.

Weinheim: Täter flüchtet bei Erkennen der Polizei…

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In den Container einer Waschanlage in der Lorscher Straße, in dem sich der Wechselautomat befindet, drang in der Nacht zum Freitag ein bislang unbekannter Täter ein und entnahm die Geldkassetten. Vermutlich durch das Eintreffen einer Polizeistreife aufgeschreckt, flüchtet der Täter unter Zurücklassung der beiden Geldkassetten, einem Beutel samt Bargeld sowie eines Rucksacks, indem sich das Tatwerkzeug befand.

Das Gelände wurde durch mehrere Beamte mit negativem Ergebnis abgesucht. Angaben zur Sachschadenshöhe sind noch nicht möglich.

Tatzeit war kurz vor 2 Uhr. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Reilingen: Edelstahlplatten gestohlen

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Fünf Edelstahlplatten der Größe 140 x 70 cm im Gesamtwert von ca. 500 Euro stahlen am Mittwochmittag bislang unbekannte Täter. Die Platten waren vor einer Garage im “Alten Rottweg” auf einem Metallständer deponiert; der Metallständer selbst wurde nicht entwendet. Nach Angaben eines Zeugen konnte er gegen 12.30 Uhr zwei Männer wahrnehmen, die die Edelstahlplatten in einen weißen Sprinter mit der blauen Aufschrift eines Gerüstbaus verladen hatten. Beide waren ca. 160 – 170 cm groß, einer davon hatte rot/blonde Haare sowie einen Bart. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu informieren.

Wiesloch: Gaststätteneinbruch – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Gaststätte in der Schwetzinger Straße brachen in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter ein. Zutritt in die Innenräume verschafften sich die Einbrecher durch Aufhebeln eines Fensters, bevor sie sich brachial an drei Geldspielautomaten zu schaffen machten. Wieviel Bargeld aus diesen Automaten gestohlen wurde, ist bislang noch nicht geklärt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehrere hundert Euro.

Am Mittwochmorgen wurde der Einbruch bemerkt und sogleich die Polizei informiert. Bisherigen Angaben des Geschädigten zufolge wurden die Automaten dabei total zerstört.

Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier in Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu verständigen.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Schlachtabfälle illegal entsorgt – Polizei sucht Zeugen

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen verständigten am Freitagmorgen, kurz nach neun Uhr die Polizei, nachdem sie auf dem Waldparkplatz an der L 546 zwischen St. Leon Rot und Reilingen illegal abgelagerte Schlachtabfälle festgestellt hatten. Im Gebüsch auf dem Parkplatz waren, vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 13 Säcke mit Schlachtabfällen abgelegt worden. Nach ersten Feststellungen handelt es sich um die Überreste von rund 200 Schafen, die auf fachmännische Weise geschlachtet worden waren.

Durch Mitarbeiter des Bauhofs wurden die abgelagerten Säcke zunächst von der Örtlichkeit entfernt und werden in Absprache mit dem Veterinäramt des Rhein-Neckar-Kreises der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen bezüglich der unbekannten Verursacher der Ablagerung der Schlachtabfälle hat der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim in enger Abstimmung mit dem Veterinäramt übernommen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim, Tel.: 0621/174-3045 (Mo. bis Fr. 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr) zu melden.