Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim: Vermisste Petra Katalin Z. aus Weinheim zurückgekehrt – Fahndungsrücknahme

(ots) – Die seit gestern zuletzt gesehene Petra Katalin Z. aus Weinheim ist am heutigen Nachmittag an ihre Wohnanschrift zurückgekehrt.

Die bis dahin Vermisste wurde von einem Bekannten dort angetroffen. Aufgrund des bedenklichen Gesundheitszustands wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht, wo sie behandelt wird.

Schönbrunn: Glück im Unglück …

(ots) – Am Montagabend gegen 22 Uhr war ein Opel-Fahrer auf der L 590 in Fahrtrichtung Schwanheim unterwegs, als der 33-Jährige vermutlich infolge Unachtsamkeit in einer langen Linkskurve von der Fahrbahn abkam und einen Begrenzungspfosten touchierte. Der Opel überschlug sich und kam unterhalb der Böschung im Wald zum Stehen.

Der 33-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Ein Ersthelfer sicherte bis zum Eintreffen der Polizei die Unfallstelle ab.

Die Eltern erschienen vor Ort und begaben sich im Anschluss vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Opel von der Unfallstelle ab. Insgesamt beträgt der Gesamtschaden mehrere tausend Euro.

Eberbach: 38-Jähriger rasch ermittelt

(ots) – Ein Zeuge alarmierte am Montag kurz nach 18 Uhr die Eberbacher Polizei, da er einen Mann beim Knacken des Snackautomaten an einem Gleis des Eberbacher Bahnhofs beobachtet hatte. Da er sich aggressiv verhielt, sprach er ihn auf sein Tun nicht an, filmte aber das Vorgehen mit seinem Handy.

Bei Eintreffen der Polizei befand sich der unbekannte Mann bereits in der S-Bahn, Richtung Heidelberg. Am Heidelberger Hauptbahnhof konnte der 38-jährige Eberbacher schließlich von Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte gestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Weg fortsetzen, allerdings sieht er einer Anzeige entgegen.

Wiesloch: Peugeot kontra BMW – über 8.000 Euro Schaden

(ots) – Wirtschaftlicher Totalschaden entstand an einem BMW, der am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr in einen Verkehrsunfall in der Parkstraße/Auffahrt B 3 verwickelt war. Ein aus Heidelberg stammender Mann wendete seinen Peugeot auf der Fahrbahn, ohne ausreichend auf den Verkehr zu achten. Der ordnungsgemäß fahrende BMW-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Männer überstanden den Verkehrsunfall zum Glück ohne Verletzungen.

Den nicht mehr fahrbereiten BMW, an dem Totalschaden entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Der 54-jährige Heidelberger sieht einer Anzeige entgegen. Auch an seinem Auto entstand Schaden von über 3.000 Euro

St.Leon-Rot: Versuchter Lagerhalleneinbruch

(ots) – Zwei bislang nicht ermittelte Täter betraten am Montag kurz nach 22 Uhr ein Firmengelände in der Malscher Straße und manipulierten an zwei von vier Außenkameras, die an der Rückseite der Lagerhalle angebracht waren. Dadurch lösten die Täter offenbar einen Alarm aus, ließen unverzüglich von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen fuhren die Örtlichkeit an, konnten die Täter aber nicht mehr ausfindig machen. Zeugen, die gegen 22 Uhr in der Malscher Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.

Sinsheim: Auffahrunfall in der Karlsruher Straße

(ots) – Am Montagmorgen kurz vor 8 Uhr kam es in der Karlsruher Straße zu einem Auffahrunfall, an dem insgesamt vier Autos beteiligt waren und Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand. Ein 22-jähriger VW Golf-Fahrer erkannte die verkehrsbedingt stehenden Autos zu spät und fuhr – trotz eines eingeleiteten Bremsmanövers – auf einen Opel Corsa auf. Dieses Fahrzeug krachte auf einen Skoda, welcher wiederum auf den davor stehenden Wagen prallte.

Alle Autos wurden beschädigt, waren aber noch fahrbereit. Der in Polen wohnhafte Verursacher musste ein Verwarnungsgeld bezahlen.

Eppelheim: Einbruch in Erdgeschosswohnung

(ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Montagnachmittag über das offenstehende Kinderzimmerfenster Zugang zu der Erdgeschosswohnung eines Anwesens in der Franz-Holzmann-Straße. Ein Schrank wurde nach Brauchbarem durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Zeugen, die am Montagnachmittag verdächtige Personen in der Franz-Holzmann-Straße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 06221/174-4444, zu melden.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Rangieren geparktes Auto beschädigt und abgehauen – Zeugen gesucht

(ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmittag in Oftersheim. Ein 65-jähriger Mann hatte seinen Mercedes am Samstag gegen 17 Uhr vor einem Anwesen in der Plankstadter Straße abgestellt. Als er am Montagmittag wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieses im Heckbereich beschädigt war. Offenbar hatte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den Mercedes beim Rangieren beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die auf den Zusammenstoß aufmerksam wurden und sachdienlichen Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Schwetzingen: Kollision durch Vorfahrtsmissachtung – Auto kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Pfosten

(ots) – In der Clementine-Bassermann-Straße, an der Einmündung zur Karlsruher Straße, kam es am Montag, gegen 16 Uhr, zur Kollision zweier Autofahrer. Ein 27-jähriger Opel-Fahrer war von der Clementine-Bassermann-Straße in den Einmündungsbereich eingefahren und hatte dabei einer von rechts kommenden 47-jährigen BMW-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden, wobei der Opel abgewiesen wurde und am Fahrbahnrand gegen zwei Pfosten prallte.

Das Auto wurde dabei so in Mitleidenschaft gezogen, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Pfosten wurden ebenfalls beschädigt. Verletzungen zog sich aber glücklicherweise niemand zu. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund. 10.000 Euro.

Weinheim: Mercedes A-Klasse auf Parkplatz einer Klinik beschädigt – Hoher Schaden – Zeugen gesucht!

(ots) – Auf dem Parkplatz einer Klinik in der Röntgenstraße wurde am Montag eine Mercedes A-Klasse erheblich beschädigt. Der Verursacher war vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen das Auto gestoßen und hatten sich im Anschluss einfach aus dem Staub gemacht. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf über 5.000 Euro. Als Unfallzeit kommt 9 Uhr bis 10:30 Uhr in Frage.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Brühl: Im Kreisverkehr zusammengestoßen – Motorradfahrer stürzt und wird leicht verletzt

(ots) – Eine 38-jährige Citroen-Fahrerin verursachte am Montag, gegen 14 Uhr, in einem Kreisverkehr in der Mannheimer Landstraße/Rohrhofer Straße einen Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Die Frau war von der Mannheimer Landstraße in den Kreisverkehr eingefahren und kollidierte dabei mit dem Motorradfahrer, der von links aus Richtung Rheinauer Straße kam.

Der junge Mann stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war allerdings nicht erforderlich. Die beiden Fahrzeuge wurden beschädigt, blieben aber fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt.