Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Innenstadt: Standbetreiber auf dem Stadtfest bestohlen – Wer kann Hinweise zu den Tätern geben

(ots) – Unbekannte Täter bestahlen am frühen Montagmorgen den Betreiber eines Weinverkaufsstandes auf dem Mannheimer Stadtfest. Die Betreiber bauten gegen 1 Uhr nachts nach dem Ende des Stadtfestes ihren Weinstand, der in den Planken in Höhe des Quadrats P 2 aufgestellt war. Währenddessen tauchten drei Männer auf, die die Anwesenden am Verkaufsstand durch penetrante Fragerei ablenkten und schließlich in einem unbeobachteten Moment die Kasse mit den Tageseinnahmen entwendeten. Anschließend flüchteten die drei Unbekannten durch die Planken in Richtung Kunststraße. Der Standbetreiber nahm zusammen mit einer Zeugin die Verfolgung der drei Männer auf, verlor sie jedoch aus den Augen.

Die drei unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:
  • Täter 1: ca.25 bis 30 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, Schlank, sportliche Figur, Dunkle Haare an den Seiten kurzrasiert und oben länger, Gepflegte Erscheinung. Süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild, sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent. Bekleidet mit dunklem Trenchcoat, dunklem Hemd und dunkler Anzughose.
  • Täter 2: Ca. 35 bis 50 Jahre alt, Ca. 170 cm groß, Adipös, dunkelgraue Haare. Süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet mit einem kleinkarierten hellbraun-orangenen Hemd. Trug eine helle Jacke über dem Arm und hatte eine weiße Stofftasche bei sich. Er sprach schlechtes Deutsch.
  • Täter 3: ca. 40 bis 55 Jahre alt, ca. 180 bis 190 cm groß, sehr dünn. Kurze grau-melierte Haare. Eine Warze oder Narbe rechts oberhalb der Lippe. Süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet mit einem grauen Anzug, hellem Hemd und einem bräunlich-weißen Trenchcoat.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und sachdienliche Hinweise zu den flüchtenden Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Wohlgelegen: Unbekannte entfernen Gullydeckel auf Parkplatz – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am frühen Dienstagmorgen verständigten Zeugen die Polizei, da Unbekannte auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums im Stadtteil Wohlgelegen Gullydeckel herausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt hatten. Beim Eintreffen der Beamten konnte festgestellt werden, dass ein Gullydeckel herausgehoben worden war. Rund fünf Meter daneben war das Schutzgitter eines Ablaufschachts entfernt und ebenfalls neben die Öffnung gelegt worden. Die Polizeibeamten sicherten die Gefahrenstellen ab und setzten Gullydeckel und Schutzgitter wieder ein.

Gegen die Unbekannten wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Luzenberg: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – eine verletzte Person

(ots) – Bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag im Stadtteil Luzenberg wurde ein 30-jähriger Mann leicht verletzt. Eine 38-jährige Frau war kurz vor 14 Uhr mit ihrem Jaguar auf der Luzenbergstraße unterwegs. Im stockenden Verkehr fuhr sie einem vorausfahrenden 30-jährigen Mann auf dessen Skoda auf und schob diesen gegen einen 29-jährigen VW-Fahrer.

Der 30-jährige Beifahrer im VW erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Da der Skoda nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Der Straßenbahnverkehr war für rund 45 Minuten unterbrochen, da der Jaguar nach dem Zusammenprall im Gleisbereich der rnv liegengeblieben war.

Mannheim/A656: Autofahrerin missachtet Stoppschild und kollidiert mit LKW – über 10.000 Euro Schaden

(ots) – Eine 25-jährige VW-Fahrerin missachtete am Montagabend, gegen 21:50 Uhr, an der Auffahrt zur A656 in Richtung Mannheim-Innenstadt ein Stoppschild und kollidierte daraufhin mit dem LKW eines 46-Jährigen. Die Autofahrerin befuhr zuvor die B38a aus Richtung Mannheim-Neckarau kommend und wollte auf die A656 in Richtung Heidelberg fahren. Da sie jedoch die Abfahrt verpasste, nahm sie die nächste Ausfahrt in Richtung Mannheim und kollidierte beim Auffahren auf die A656 mit dem vorfahrtsberechtigten LKW.

Durch den Aufprall wurde die gesamte linke Seite des VWs beschädigt. Verletzungen zog sich aber glücklicherweise niemand zu. Der Gesamtschaden dürfte sich auf über 10.000 Euro belaufen.

Mannheim-Waldhof: LKW-Fahrer kollidiert beim Fahrstreifenwechsel mit Fiat – Fiat-Fahrerin leicht verletzt

(ots) – Eine 56-jährige Fiat-Fahrerin wurde am Montag, gegen 14:20 Uhr, bei einem Unfall in der Schienenstraße leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autofahrerin war in Richtung Mannheim-Innenstadt unterwegs, als in Höhe der Altrheinstraße ein 61-jähriger LKW-Fahrer unachtsam von der linken auf die rechte Fahrspur wechselte und mit dem Fiat der 56-Jährigen kollidierte. Die Frau versuchte noch dem LKW auszuweichen und fuhr an den Fahrbahnrand, konnte eine Kollision allerdings nicht mehr vermeiden. Der Fiat wurde durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Die Autofahrerin zog sich leichte Verletzungen zu, die ärztlich behandelt werden mussten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 5.000 Euro.