Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Einhandmesser gegen Waffengesetz verstoßen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der letzten Nacht wurde bei einem 25-jährigen Autofahrer ein Einhandmesser in seinem Zugriffsbereich im Fahrzeug aufgefunden. Das Führen von Einhandmessern ist laut Waffengesetz verboten, es sei denn, es wurde in einem verschlossenen Behältnis transportiert. Den Fahrer erwartet nun Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Marihuanageruch dringt aus Seitenfenster

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle eines Fahrzeuges heute kurz nach Mitternacht stellten die Beamten in der Landauer Straße aus dem geöffneten Seitenfenster Marihuanageruch fest. Der 19-jährige Beifahrer händigte den Beamten schließlich 2,6gr Marihuana aus, das er in seiner Jacke hatte. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der 18-jährige Fahrer wurde noch negativ auf Drogen getestet, so dass er die Fahrt fortsetzen konnte. Den heranwachsenden 19-jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.