Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wachenheim: Waldweg erheblich durch Öl verunreinigt

Lindenberg / Wachenheim (ots) – Absolut naturuntypische Feststellungen machten Wanderer am Freitagmittag, 24.05.2019, auf dem Waldweg, der von der Kreisstraße 16 zum Waldhaus Lambertskreuz führt. Ein Pkw hatte sich offensichtlich beim Befahren des Waldweges die Ölwanne aufgerissen, wodurch eine etwa einen Kilometer lange massive Ölspur verursacht wurde. Die strafrechtlichen Ermittlungen hinsichtlich des bislang noch unbekannten Fahrzeugführers dauern an. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. In Absprache mit der Umweltbehörde der Kreisverwaltung Bad Dürkheim wurde eine Fachfirma mit der Beseitigung der Verunreinigung beauftragt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt in Verbindung zu setzen.

Grünstadt: Roller- und Autofahrer unter Drogen und Alkoholeinfluss

Grünstadt (ots) – Im Laufe des Wochenendes fielen im Dienstgebiet der Polizei Grünstadt im Rahmen von routinemäßig durchgeführten Verkehrskontrollen zwei Rollerfahrer und ein PKW-Fahrer auf, die im Laufe der Kontrollen Auffälligkeiten zeigten, die auf Drogen- oder Alkoholkonsum hindeuteten. Entsprechende Tests verliefen postiv. Alle Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Beide kontrollierten Rollerfahrer waren außerdem nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis, ein Roller außerdem nicht versichert, was zu weiteren Strafverfahren führt.

Haßloch: Verkehrsunfall im Burgweg

Haßloch (ots) – In der Nacht von Samstag, dem 25.05.2019 zum Sonntag, dem 26.05.2019 gegen 02:49 Uhr, kam im Burgweg in Haßloch ein PKW nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. (weiterlesen)

Bad Dürkheim: Taschendiebstahl

Bad Dürkheim (ots) – Am 25.05.2019 kam es zur Mittagszeit in einem Einkaufsmarkt in Bad Dürkheim zum Diebstahl eines Geldbeutels. Dieser wurde einer 37-Jährigen, während des Einkaufs, aus ihrer Handtasche entwendet.

Ihre Polizei empfiehlt, bei Einkäufen die Handtasche immer geschlossen zu halten und an der Person zu tragen, um Diebstähle zu verhindern.