Bundesligateam unterliegt U16-Junioren des DJK Phönix Schifferstadt

img-41330-FussballtrophäeKlein.jpg

Am Dienstagabend haben sich die 1899-Frauen in einem Testspiel mit den U16-Junioren des DJK Phönix Schifferstadt gemessen. Die Mannschaft um Trainer Jürgen Ehrmann, in der Martina Moser, Janina Meißner und Lena Weiss aufgrund ihrer Nationalmannschaftsreisen fehlten sowie Leonie Pankratz, Silvana Chojnowski und Anne Rheinheimer leicht angeschlagen, musste sich 0:2 (0:2) geschlagen geben.

Die Jungs aus Schifferstadt hatten den besseren Start ins Spiel. Die höhere Schnelligkeit und ein individueller Fehler im Aufbauspiel der TSG führten zu den beiden Gegentoren in Hälfte eins. Hoffenheim kam dann besser ins Spiel und hatte vor allem in der zweiten Halbzeit einige gute Aktionen. Die beste Möglichkeit vergab Christine Schneider, die die Latte traf.

Härtetest in Sand

In einem weiteren Testspiel „auf Bundesliganiveau“, so Coach Ehrmann, treffen die Hoffenheimerinnen am kommenden Sonntag, 16. Februar um 14 Uhr auf den SC Sand. Beim Spitzenreiter der 2. Bundesliga Süd, der auch noch im Halbfinale des DFB-Pokals vertreten ist, wird das Trainerteam auch wieder auf die Nationalmannschaftsfahrerinnen zurückgreifen können.

„Sand ist schwierig zu spielen“, sagt Ehrmann: „Sie stehen in der Defensive stabil und haben in den vorderen Reihen technisch gute Spielerinnen.“ Die TSG erwartet in der Ortenau zum Abschluss der Vorbereitung also ein echter Härtetest. Mit der Partie beim FF USV Jena, am 23. Februar, beginnt dann die Bundesliga wieder.