Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dackenheim: Wiederholte Fahrt unter Drogeneinfluss

Dackenheim (ots) – Am 25.05.2019 gegen 03:00 Uhr wurde von einer Streife der Polizeiinspektion Bad Dürkheim ein 20-jähriger Rollerfahrer aus Bad Dürkheim im Bereich der B 271 zwischen Kirchheim und Herxheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem jungen Mann drogenbedingte Auffallerscheinungen festgestellt werden konnten, wurde mit ihm ein Drogenvortest durchgeführt, welcher positiv auf Amphetamin verlief. Eine weitere Überprüfung des 20-Jährigen ergab, dass es sich bei ihm um einen Wiederholungstäter handelte. Er führte in diesem Jahr bereits in zwei weiteren Fällen ein Kraftfahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Rollerschlüssel wurde präventiv sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 1500,- Euro, 2 Punkte in Flensburg sowie ein 3-monatiges Fahrverbot. Außerdem wurde gegen ihn ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bad Dürkheim: Leicht verletzter Autofahrer bei Verkehrsunfall

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 24.05.2019, um 19:35 Uhr, kam es in Bad Dürkheim, Ortsteil Ungstein, in der Altenbacher Straße, zu einem Verkehrsunfall. Hierbei missachtete ein 72-jähriger Fahrer aus Bad Dürkheim die Vorfahrt eines 67-jährigen Fahrers aus Grünstadt. Beide Fahrzeuge, ein Citroen Berlingo und ein Mercedes Benz, wurden hierbei beschädigt, der Citroen musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von insgesamt ca. 7.000,- Euro. Der 67-jährige aus Grünstadt wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei musste im Rahmen der Unfallaufnahme und der Bergung des abgeschleppten Citroens für ca. 35 Minuten den Verkehr auf der Altenbacher Straße regeln.

Bad Dürkheim: Brand einer Hecke

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 24.05.2019, um 19:27 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei Bad Dürkheim zu einer Feuermeldung in der Chemnitzer Straße 21 gerufen. Hier war bei Arbeiten mit einem Gasbrenner versehentlich eine Hecke in Brand geraten. Für die umliegenden Wohnhäuser bestand jedoch keine Gefahr.

Bad Dürkheim: Ohne Führerschein und Versicherung gefahren

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 24.05.2019, um 12:15 Uhr wurde in Bad Dürkheim, In den Almen, ein 22-jähriger aus Bad Dürkheim auf einem Motorroller kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Roller nicht versichert war und der 22-jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Erpolzheim: Lkw flüchtet nach Verkehrsunfall

Erpolzheim (ots) – Am Freitag, 24.05.2019, um 06:55 Uhr, beschädigte ein Lkw-Fahrer in Erpolzheim, im Bereich Raiffeisenstraße / Von-Maurer-Straße, einen Baum und ein Wachstumsgestell, als er zurücksetzte. Trotz eines Hinweises durch einen Anwohner entfernte sich der Lkw-Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 200,- Euro zu kümmern. Durch den Anwohner konnte das Kennzeichen abgelesen werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, den Fahrer erwartet ein Strafverfahren.