Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nötigung im Straßenverkehr

Bodenheim (ots) – Am Donnerstag, den 23.05.2019 gegen 07.50 Uhr kam es auf der zweispurigen B 9, in Höhe der Auffahrt von Bodenheim kommend in Fahrtrichtung Worms, zu einer Nötigung im Straßenverkehr. Hierbei versuchte der Fahrer eines weißen E-Klasse Mercedes die Auffahrt eines weißen Hummers vom Beschleunigungsstreifen auf die B 9 zu verhindern, indem er das Fahrzeug abdrängen wollte. Bereits vorher kam es auf dem Zubringer zu zwei Abdrängungsversuchen dieses Fahrers. Die Insassen zweier PKW müssten den Vorfall auf dem Beschleunigungsstreifen beobachtet haben, einer dieser PKW soll weiß gewesen sein.

Die Polizei bittet darum, dass sich diese Insassen oder auch andere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, bei der Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 melden.

Unfall mit Personenschaden

Gemarkung Sprendlingen (ots) – Ein 59 jähriger Fahrzeugführer befuhr am Mittwochnachmittag mit seinem PKW die L 415 in Fahrtrichtung Sprendlingen. Als er sich mit seinem PKW auf einer langen geraden Strecke befand, fuhr ein 17 jähriger Kradfahrer aus einem rechts gelegenen Feldweg auf die L 415 ein. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Kradfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und erlitt Verletzungen an den Knieen und Schultern. Mittels Hubschrauber wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.