Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frauen zechen zusammen und prügeln sich

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Reichlich Alkohol war bei einer Auseinandersetzung am frühen Mittwochmorgen in Enkenbach-Alsenborn im Spiel. Dabei kam es nach derzeitigen Erkenntnissen zu einer Körperverletzung zwischen zwei Frauen. Die genauen Abläufe müssen noch geklärt werden. Die Ermittlungen laufen.

Nach dem jetzigen Kenntnisstand hatten die beiden Frauen zusammen mit einem Mann in einer Privatwohnung gezecht und dabei ziemlich viel Alkohol getrunken. Zu vorgerückter Stunde verließen die beiden Gäste, eine Frau und ein Mann, die Wohnung, die Bewohnerin blieb allein zurück.

Gegen Morgen soll dann aber die Frau, die mitgezecht hatte, wieder an der Wohnung aufgetaucht sein und ihrer Gastgeberin des Abends mit der Faust ins Gesicht und in den Unterleib geboxt haben. Anschließend sei die Täterin in Richtung Bahnhof geflüchtet.

Während die verständigte Polizeistreife vor Ort die Anzeige aufnahm, wurde die verletzte Frau zum Alkoholtest gebeten; demnach hatte sie 1,7 Promille “intus”.

Die mutmaßliche Täterin wurde wenig später auf ihrem Fußweg in Richtung Bahnhof aufgegriffen. Sie hatte ebenfalls leichte Verletzungen und gab an, dass diese von der “Gastgeberin” stammen. Die Frau kündigte an, ebenfalls Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. | cri

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Einen Verkehrsunfall hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Freitagmittag zwischen 13:00 Uhr und 13:15 Uhr in der Grünstadter Straße verursacht. Anstatt sich allerdings um den Schaden zu kümmern setzte er seine Fahrt fort. Beim Zusammenstoß mit dem dort geparkten PKW verlor der Verursacher Teile einer schwarzen Plastikverkleidung, die die Polizei sichergestellt hat und sich dadurch Aufschlüsse auf den Unfallflüchtigen erhofft. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Zeugen mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion 1 unter 0631-369 2150 oder per Mail an pikaiserslautern1@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.