Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Altstadt: “Tausche 25 Euro gegen falschen Fuffziger” – Trickbetrüger wird gestellt

(ots) – Am Freitag gegen 02 Uhr fragte ein 23-Jähriger Mann zwei Männer, die sich in der Unteren Straße vor einer Gaststätte aufhielten, ob diese ihm einen 50 Euro Schein wechseln könnten. Der 23-Jährige hielt dabei einen 50 Euro Schein zusammengerollt in seiner Hand.

Die beiden Männer legten ihre Geldscheine zusammen, hatten jedoch nur 25 Euro parat. Der 23-Jährige nahm daraufhin die 25 Euro, übergab seinen zusammengerollten Fünfziger und ging mit zwei weiteren Begleitern in Richtung Fischmarkt davon.

Zwischenzeitlich hatten die zwei Männer erkannt, dass es sich bei dem für 25 Euro gewechselten 50-Euro-Schein um eine Fälschung handelte. Die Männer nahmen die Verfolgung auf, konnten den Beschuldigten und dessen Begleiter einholen. Es kam zu einem Gerangel zwischen Beschuldigten, dessen Begleitern und den zwei Geprellten, wobei diese leichte Verletzungen davontrugen.

Die zwei Begleiter des Beschuldigten entfernten sich, der 23-jährige Trickbetrüger konnte schließlich der Polizei übergeben werden.

Nachdem der 23-Jährige gegenüber den Beamten falsche Personalien angab, er keine Ausweispapiere mit sich führte, wurde seine Identität im Polizeirevier Heidelberg-Mitte zweifelsfrei festgestellt.

Gegen den 23-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl in anderer Sache vor, er wurde nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Heidelberg: Verkehrsteilnehmer nahmen Flammen wahr und verständigten die Polizei Ermittlungen dauern noch an

(ots) – Zu einem Brand im Heidelberger Stadtteil Kirchheim rückten in der Nacht zum Freitag Rettungskräfte aus. Verkehrsteilnehmer alarmierten gegen 1.20 Uhr die Polizei über ein Feuer, welches in einem Gartengrundstück im Bereich Hardtstraße ausgemacht werden konnte.

Bei Eintreffen stand das Objekt, eine Gartenlaube oder ein Unterstand, bereits in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg löschte das Feuer; als Brandherd konnte eine Metalltonne ausgemacht werden, in der Buntmetall und Holzreste lagerten. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht exakt bezifferbar.

Zeugen, die in der Nacht zum Freitag verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu melden.

Heidelberg: Mercedes beschädigt und abgehauen – Zeugen gesucht

(ots) – Einen in der Häusserstraße abgestellten Mercedes beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer, richtete Sachschaden von 3.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte hatte seinen Wagen in der Zeit zwischen dem letzten Sonntag, 19.05.2019 und Donnerstagabend, ca. 18.30 Uhr am Fahrbahnrand geparkt. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher.

Die Beamten des Verkehrskommissariats Heidelberg ermittelt nun wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 0621/174-4100 Hinweise entgegen.

Heidelberg: Vier Betrunkene Männer nach Sachbeschädigungen festgenommen – Polizei sucht weitere Geschädigte

(ots) – Mehrere Zeugen teilten der Polizei am Donnerstag gegen 20.15 Uhr mit, dass mehrere Männer grölend durch die Schwetzinger Straße laufen würden und gegen Fenster schlagen bzw. treten bzw. Mülltonnen umwerfen. Das Quartett konnte im Rahmen der Fahndung nach zeugenhinweisen in der Filiale eines einer Lebensmitteldiscounters im Heuauerweg angetroffen werden. Den vier Männern, drei 22-Jährige sowie ein 27-Jähriger, die alle unter Alkoholeinwirkung standen, mussten aufgrund ihrer Aggressivität Handschließen angelegt werden.

Anschließend wurden sie auf das Polizeirevier gebracht, wo Alkoholtest Werte zwischen 0,8 und über zwei Promille ergaben. Ein 22-Jähriger sowie der 27-Jährige wurden aufgrund ihrer hohen Promillewerte in Gewahrsam genommen und ihren Rausch in der Arrestzelle ausschlafen. Geschädigte werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.