TV Knielingen: Angespannte Personalsituation gegen den Tabellenletzten

Ilja Burlakin's Spielmacherqualitäten sind gegen Ziegelhausen gefordert.

Am Sonntag kommt der Tabellenletzte TSG Ziegelhausen in die Reinhold-Crocoll-Halle (17:30 Uhr). Eigentlich eine lösbare Aufgabe für die Männer von TVK-Coach Andrei Burlakin – aber weit gefehlt. Denn die Personalausfälle in Knielinger Badenligateam häufen sich inflationär.

Markus Becker laboriert noch an einer Erkrankung, Robbie Swoden fehlt aus beruflichen Gründen, Hannes Abt, Benny Borrmann und Florin Panazan sind verletzt. Dennoch will der Trainer das Spiel, trotz des personellen Handycaps gewinnen: „Klar, die zwei Punkte sollen hier bleiben. Wir dürfen uns dabei nicht vom Tabellenplatz von Ziegelhausen täuschen lassen – das ist eine Momentaufnahme.“ Vor einigen Wochen haben die Heidelberger Gäste mit Jan Axel Jost einen Topspieler der Liga verpflichten können, der zuvor in Viernheim zu den absoluten Leistungsträgern gehörte. „Jost hat uns im Viernheimer Trikot große Probleme bereitet. Nun wird für uns ein wichtiger Faktor für das Spiel am Sonntag werden, wie wir ihn in den Griff bekommen. Ebenso müssen wir Stabilität in unser Abwehr- und Angriffsspiel bringen.“

Ein Knielinger Spaziergang ist also nicht zu erwarten. Will man den Tabellenkontakt zu den beiden führenden Mannschaften Hockenheim und Heidelsheim/Helmsheim nicht abreißen lassen. Beide Teams treffen im Übrigen am gleichen Tag in Bruchsal beim mit Spannung erwarteten Spitzenspiel aufeinander. Um den Abstand auf eine der beiden Mannschaften zu verringern – auf Spitzenreiter Hockenheim sind es aktuell fünf Punkte, auf Heidelsheim/Helmsheim vier – muss also ein Heimsieg her.

TV Knielingen – TSG Ziegelhausen
(Sonntag, 17:30 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle KA-Knielingen)