Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wachenheim: Warnbake umgefahren und weggefahren

Wachenheim (ots) – Ein bisher unbekannter Fahrer eines Langholztransporters befuhr am 23.05.19, gegen 16:00 Uhr, die Waldstraße aus Richtung Kurpfalzpark kommend in Richtung Ortsmitte. In Höhe des Anwesens 70 streifte er eine Warnbake, die umfiel und hierbei die Fassade an einem Haus beschädigte. Nachdem der unbekannte Unfallverursacher die Bake unter dem Lkw hervorgezogen und wieder aufgestellt hatte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der enstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim: Kind rennt auf die Fahrbahn und wird vom Pkw erfasst

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.05.19, gegen 20:20 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer die Gaustraße in Richtung Hans-Koller-Straße. In Höhe des Anwesens 62 rannten zunächst zwei Kinder im Alter von 8 und 9 Jahren über die Fahrbahn. Ihnen folgte ein Junge im Alter von 6 Jahren, der nicht nach rechts und der links geschaut hatte. Der 52-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Jungen mit seinem Fahrzeug. Der Junge stürzte und zog sich hierbei mehrere Schürfwunden zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw wurde leicht beschädigt.

Freinsheim: Pkw unter Drogeneinfluss geführt

Freinsheim (ots) – Am 24.05.19, gegen 01:50 Uhr, wurde eine 34-jährige Pkw-Fahrerin in der Bahnhofstraße einer Kontrolle unterzogen, nachdem sie zuvor einer Funkstreifenbesatzung durch ihre zunächst sehr langsame und danach sehr schnelle Fahrweise aufgefallen war, bei der sie auch über eine Verkehrsinsel gefahren war. Bei der Kontrolle wurden bei der Fahrzeugführerin drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Sie räumte auf Befragen ein Amphetamin konsumiert zu haben. Auf der Dienststelle wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie erwartet nun eine Strafanzeige.