Neustadt: Ab sofort täglich Obst zur Hausaufgabenbetreuung

Die Kinder freuen sich über das neue Angebot und sagen Danke mit selbst gemalten Bildern. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)
Die Kinder freuen sich über das neue Angebot und sagen Danke mit selbst gemalten Bildern. (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)

Neustadt an der Weinstraße – Beim Verein für Bildung und Integration gibt es in Zukunft täglich kostenlos Obst. Angeschoben wurde das Projekt von einer Spende von Giovanni Raneri von Raneri Moda in der Hauptstraße. „Ich freue mich, die Kinder unterstützen zu können, denn gesunde Essgewohnheiten sind wichtig“, erklärt Raneri sein Engagement. 200 Euro will er dem Verein überweisen – ein Start, denn weitere Spenderinnen und Spender sind herzlich willkommen.

Verteilt wird die gesunde Kost, wenn die Kinder nach der Schule zur Hausaufgabenbetreuung in die Talstraße 9 kommen. „Wenn man fragt, was sie zwischendurch essen, lauten die Antworten oft: Chips, Schokolade oder gar nichts“, so Dr. Ulrike Werland, 2. Vereinsvorsitzende. Beisitzerin Eredesvinda Lopez Herreros hat sich bereit erklärt, Äpfel, Bananen und Co. zu besorgen.

Wer ebenfalls etwas spenden möchte, kann sich unter 06321/30765 oder ulrike.werland@t-online.de melden. Entsprechende Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch gerne ausgestellt.