Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsüberwachung Mußbach

Neustadt/Weinstraße (ots) – Auf Grund dem Aufbau einer Ampelanlage am Kreisel zum Ordenswald, wurde kurz nach der Einmündung Heideweg ein Durchfahrtsverbot eingerichtet. Da zahlreiche Mitteilungen eingingen, dass die Sperrung einfach umfahren werde und es zu gefährlichen Situationen im Begegnungsverkehr käme, wurde die Sperrung für einen Zeitraum von einer Stunde überwacht. Es konnten 18 Verstöße und ebenso viele originelle Ausreden festgestellt werden. Auf die uneinsichtigen Verkehrsteilnehmer kam ein Verwarngeld von 20 EUR zu.

Sachbeschädigung an Fahrzeug

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Donnerstag zwischen 19 Uhr und 19:40 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung in der Bismarckstraße in Neustadt. Scheinbar wurde durch ein, oder mehrere Kinder die Straße vor der SGD Süd und die dortigen Wände mit Kreide bemalt. Ebenfalls wurden fünf Fahrzeuge mit den Gruß „HI“ beschriftet. In den meisten Fällen waren diese abwischbar, an einem Fahrzeug wurde jedoch der Lack zerkratzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Neustadt zu melden. Tel: 06321-8540, oder pineustadt@polizei.rlp.de