Landau: Die Polizei-News

LKW-Kontrollen
LKW-Kontrollen

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

B272/Hochstadt: LKW-Kontrollen

(ots) – Auf der B272, Höhe Hochstadt, wurde mit Beamten der Polizeidirektion Landau, der Zentralen Verkehrsdienste und einem Mitarbeiter der Bußgeldstelle Speyer, der gewerbliche LKW-Verkehr kontrolliert. Bei 18 kontrollierten Fahrzeugen mussten 15 beanstandet werden.

Es wurde gegen die Lenkzeiten/Sozialvorschriften verstoßen und in zwei Fällen wurden die technischen Einrichtungen manipuliert.

15 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden gefertigt und zwei gebührenpflichtige Verwarnungen direkt vor Ort ausgesprochen. Sechs Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.

B10: Nachtfahrverbot

(ots) – Kurz vor Mitternacht musste ein 53-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der B10 wenden, weil er ohne Ausnahmegenehmigung von Salzburg nach Luxemburg unterwegs war und die Wegstrecke abkürzen wollte.

Zudem wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 75 Euro einbehalten, da er das Verbot missachtete. Drei weitere kontrollierte LKW-Fahrer konnten eine Berechtigung vorweisen.

A65: Vorderrad verloren

(ots) – Glücklicherweise “nur” Sachschaden in Höhe von 4000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls von gestern Morgen auf der A65 bei der AS Landau-Nord kurz vor 9 Uhr. Das linke Vorderrad eines in Richtung Karlsruhe fahrenden Pkw löste sich aus bislang unbekannten Gründen und sprang auf der Gegenfahrbahn gegen die Stoßstange eines entgegenkommenden LKW.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei der Pkw abgeschleppt werden musste. Wegen den Bergungsarbeiten war die rechte Fahrspur kurzzeitig gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.