Wetzlar: Kripo fahndet mit Phantombildern nach Räubern – Wer kennt die beiden Täter?

Wer kennt diese Räuberin?
Wer kennt diese Räuberin?

Wetzlar – (ots) – Am 02.04.2019 überfielen zwei Jungen und ein Mädchen eine 17-jährige Schülerin auf dem Gelände der Goetheschule in der Frankfurter Straße.

Das Trio umringte die Schülerin und forderte Bargeld. Die Täterin schlug dem Opfer mit der flachen Hand ins Gesicht, einer der Jungen versetzte der 17-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht.
Zudem war ein dritter Junge an dem Überfall beteiligt.
Die Täter flüchteten ohne Beute.

 

Wer kennt diesen Räuber?
Wer kennt diesen Räuber?
  • Der junge Mann welcher der 17-Jährigen einen Faustschlag versetzte, war ca. 19 Jahre alt, zwischen 180 und 185 cm groß und schlank. Nach Einschätzung der Schülerin stammte er aus Afghanistan oder Persien. Er hatte insgesamt eine gepflegte Erscheinung, schwarze kurze lockige Haare, trug schwarze Jogginghosen, einen schwarzen Kapuzenpullover und weiße Schuhe. Er sprach Deutsch.

Sein Komplize war etwa gleich alt, ca. 175 cm groß und ebenfalls Afghane oder Perser. Er wirkte insgesamt muskulöser als der erste Täter und hatte schwarze kurze hochgegelte Haare. Er war mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen glänzenden Jacke und dunklen bzw. blauen Schuhen bekleidet.

  • Das Mädchen war zwischen 16 und 17 Jahre alt, etwa 160-165 cm groß und hatte ein nordafrikanisches Aussehen. Sie hatte eine leicht korpulente Figur und trug schwarze Hosen, eine schwarze Bomberjacke, ein lila T-Shirt sowie weiß/schwarze Turnschuhe. Auffällig war ihr großer Kreolen-Ohrring, eine schwarze Kunstledertasche sowie ihr goldenes Armband am rechten Handgelenk.

In Zusammenarbeit mit der Schülerin erstellte das Hessische Landeskriminalamt Phantombilder der Täterin und desjenigen Jungen, der das Opfer mit der Faust ins Gesicht schlug.

Die Polizei veröffentlicht diese Bilder und bittet um Mithilfe:

  • Wer kennt die beiden Räuber?
  • Wer kann sonst Angaben zu deren Identität machen?

Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.