Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Hersfeld: Farbschmierereien in Innenstadt

(ots) – Aktuell ermittelt die Polizei in Bad Hersfeld wegen vier Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien in Bad Hersfeld. Seit Dienstag (14.05.) wurde in der Vitalisstraße ein Parkscheinautomat, ein Briefkasten und die Eingangstür zu einem städtischen Gebäude und Im Stift das Garagengebäude hinter dem Finanzamt und in der Johannesstraße, Nähe Am Brink, ein Leuchtwürfel sowie die Straßenbeleuchtung mit schwarzer Farbe beschmiert.

Der Sachschaden insgesamt beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Einbruch in drei Vereinsheime

(ots) – Großenlüder/Bad Salzschlirf – Unbekannte brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag (20./21.5.) in insgesamt drei Vereinsheime in Bad Salzschlirf und sowie in Großenlüder-Müs ein. Betroffen waren zwei Vereine in der Bad Salzschlirfer Straße Am Budenrain und ein Sportlerheim An der Altefeld in Müs. Durch das gewaltsame aufhebeln und einschlagen von Fenstern, verschafften sich die Täter Zutritt zu den Innenräumen. Aus diesen entwendeten sie insgesamt drei Kästen Bier im Wert von rund 60 Euro. Der hinterlassene Sachschaden ist deutlich höher.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Kennzeichendiebstahl

(ots) – Flensungen – Unbekannte entwendeten am Montag (22.05.) zwischen 7:00 Uhr morgens und 16:00 Uhr nachmittags die beiden amtlichen Kennzeichenschilder VB-IK 597 eines PKW, welcher in der Bahnhofstraße in Mücke abgestellt war. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht auf der BAB 66 mit Verdacht auf Alkoholeinfluss

Autobahnpolizei Petersberg

(ots) – Petersberg – Damit hatte eine 49-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Aschaffenburg nicht gerechnet, als sie am Sonntagmorgen (19.5.), gegen 07.35 Uhr, mit ihrem VW Golf auf der A 66 von Flieden kommend in Richtung Neuhof fuhr. Sie war gerade beim Überholen eines anderen Pkw, als sie im Rückspiegel einen dunklen VW Golf mit hoher Geschwindigkeit bemerkte. Der Fahrer dieses Fahrzeugs bremste zwar ab, konnte jedoch nicht verhindern, dass er auf das Heck des vorausfahrenden Golf Kombi auffuhr.

Nachdem die Frau mit ihrem Auto wieder auf den rechten Fahrstreifen gewechselt war, überholte sie der Fahrer des aufgefahrenen Pkw und brauste einfach in Richtung Fulda weiter, ohne sich um den von ihm verursachten Verkehrsunfall und Fremdschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Allerdings hatte sich die geschädigte Autofahrerin das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges gemerkt und konnte auch den Fahrer beschreiben.

Im Verlauf der polizeilichen Fahndung wurde das geflüchtete Fahrzeug wenig später in Fulda gefunden. Dem 22 Jahre alten Autobesitzer wird nun vorgeworfen, den Unfall auf der A 66 verursacht zu haben und danach geflüchtet zu sein. Zudem besteht der Verdacht auf Alkoholeinfluss. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei Petersberg dauern an.