Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Diebstahl aus Rohbau

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum 22.05.19 durch Herausbrechen eines Holzbrettes neben der Eingangstür Zutritt zu einen bezugsfertigen Rohbau im Erlenweg und entwendeten u.a. ein Cerankochfeld, mehrere Duschköpfe, Schließzylinder von mehreren Zimmertüren sowie die Fernbedienung einer Duschtoilette. Außerdem warfen sie einen vollen Farbeimer die Treppe herunter, sodass sich die Farbe über die Holztreppe und die Wände ergoss. Den Rohbau verließen sie vermutlich durch ein Fenster. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim: Fahrzeugschlüssel sichergestellt

Bad Dürkheim (ots) – Am 22.05.19, gegen 23:20 Uhr, wurde in der Gutleutstraße der Fahrer eines Pkw Renault einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Hierbei wurde in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,8 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt. Den 39-jährigen Pkw-Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

Hinweis: Bei einem erstmaligen Verstoß wird ein solches Fehlverhalten mit einem Bußgeld von 500,- Euro und 2 Punkten in Flensburg, sowie einem Monat Fahrverbot geahndet.

Frankeneck: Unfall mit verletztem Fahrradfahrer

Frankeneck (ots) – Am 22.05.19 kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Unfall in Lambrecht, bei welchem ein 54-jähriger Fahhradfahrer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich im Einmündungsbereich der B39/L499, als ein 73-jähriger aus Esthal beim Abbiegevorgang den vorfahrtsberechtigten Fahhradfahrer übersah und es zum Zusammenstoß kam. Durch den Unfall wurde der Fahrradahrer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Da der Autofahrer nach dem Unfall noch gegen eine Mauer fuhr und dadurch sein Fiat nich fahrbereit war musste dieser abgeschleppt werden.

Neidenfels: Motorradfahrer verletzt sich bei Alleinunfall

Neidenfels (ots) – Am 22.05.19 kam es gegen 19:30 Uhr zu einem Unfall auf der B39 zwischen Frankeneck und Weidenthal bei dem sich ein Motorradfahrer Verletzungen zuzog. Der 31-jährige aus Enkenbach kam, wohl aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, in einer Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen und stürzte zu Boden. Da der Motorradfahrer über Schmerzen im Knie klagte wurde er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neustadt verbracht und sein Motorrad abegeschleppt.

Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.05.2019 gegen 20:15 Uhr kam es in der Gaustraße in Bad Dürkheim zu einem Verkehrsunfall mit einem die Straße querenden 6-jährigen Kind und einem PKW. Das Kind hatte die Fahrbahn, einigen anderen Kindern folgend, ohne auf den weiteren Verkehr zu achten, überquert und war hierbei vom PKW eines 52-jährigen Weisenheimers erfasst und über die Straße geschleudert worden. Das Kind wurde hierbei glücklicherweise lediglich leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Gaustraße war kurzzeitig für die Zeit der Unfallaufnahme für den fließenden Verkehr gesperrt.

Wachenheim: Auto landet im Straßengraben – Unfallverursacher flüchtig

Wachenheim (ots) – Am 22.05.2019 gegen 17:00 Uhr befuhr eine 27-jährige Pkw-Fahrerin aus Lambrecht die K 16 aus Richtung Wachenheim kommend in Richtung Lindenberg. Auf der Höhe des Oppauer Hauses begegnete der jungen Frau in einer Linkskurve ein grauer Pkw, welcher so weit auf ihrer Fahrbahnseite fuhr, sodass die Frau nach rechts ausweichen musste. Die 27-Jährige kam dadurch von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und stieß gegen ein Straßenschild, bevor sie im Straßengraben zum Stillstand kam. Das ihr entgegenkommende Fahrzeug setzte die Fahrt ohne weiteres fort. Glücklicherweise blieb die 27-Jährige unverletzt. Laut ihren Angaben soll sich hinter ihr noch ein grüner Jeep mit einem männlichen Fahrer befunden haben. Der Fahrer des Jeeps oder andere Personen die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel. 06322-963-0 in Verbindung zu setzen.

Grünstadt: betrügerische Spendensammler auf Globus-Parkplatz

Grünstadt, Globus-Parkplatz – 22.05.2019, 18:15 Uhr (ots) – Ein hessischer Polizeikollege informierte die Polizeiinspektion Grünstadt über Spendenbetrüger auf dem Globus-Parkplatz. Er konnte zwei 25 und 27-jährige Personen festhalten. Der Kollege wurde stutzig, als ihn zwei rumänische Staatsangehörige um eine Spende für „Behinderte und taubstumme Kinder“ baten. Sie hatten eine Kladde dabei und entsprechende Unterschriften gesammelt. Auch eine 75-Jährige hatte sich auf ein Gespräch mit den Rumänen eingelassen. Beim Polizeieinsatz konnte dann ein französisches Fahrzeug mit einem weiteren Mittäter festgestellt kontrolliert werden. Die Spendenaktion hatte rein betrügerische Hintergründe – das gesammelte Geld war offensichtlich für den „Eigengebrauch“.