Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefälschte Time Warp Tickets – Weitere Geschädigte gesucht!

Mannheim (ots) – Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt ermittelt bereits seit Mitte April wegen Betruges im Zusammenhang mit gefälschten Eintrittskarten für die Time Warp 2019.

Eine 30-jährige Geschädigte kaufte über ein Online-Anzeigen-Portal zwei Karten für 240 Euro, übergab das Geld und bekam zwei “Eintrittskarten”. Als sie auf das Veranstaltungsgelände gehen wollte, wurde durch den Sicherheitsdienst festgestellt, dass der Barcode/QR-Code der Tickets gefälscht war.

Ermittlungen ergaben, dass ca. 40-60 weitere Eintrittskarten mit gleichem gefälschtem Barcode/QR-Code im Umlauf gewesen sein sollen, worauf auch diese Personen nicht auf das Festgelände gelassen wurden.

Aufgrund akribischer Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt konnte ein 31-jähriger Tatverdächtiger verifiziert werden.

Die Beamten suchen nun nach weiteren Geschädigten, die ebenfalls Tickets für die Time Warp auf Kleinanzeigenportalen erstanden haben und nicht aufs Festgelände gelassen wurden.

Diese mögen sich unter der Telefonnummer 0621 33010 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt melden.

Anhänger löst sich von Anhängerkupplung, kollidiert mit Ford und rutscht über die Fahrbahn

Mannheim-Feudenheim (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 8:15 Uhr, löste sich während der Fahrt auf der Feudenheimer Straße an dem VW eines 53-Jährigen der Anhänger und prallte gegen einen Ford Transit. Der VW-Fahrer befuhr aus Mannheim-Feudenheim kommend die linke Spur des Linksabbiegerstreifens und wollte auf die B38a abbiegen. Da der Anhänger nicht ausreichend gesichert war, löste er sich von der Anhängerkupplung und prallte auf der rechten Fahrspur gegen den Ford.

Der 36-jährige Ford-Fahrer wollte dem Anhänger noch ausweichen und kollidierte dabei mit einem Verkehrszeichen, welches verbogen wurde. Der Anhänger rutschte nach dem Aufprall über die Fahrbahn und kam an einer Leitplanke zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von über 5.000 Euro.

Autofahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Zaun

Mannheim-Rheinau (ots) – Ein 20-jähriger Toyota-Fahrer kam am Dienstag, gegen 12:50 Uhr, in der Schwetzinger Landstraße vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn von der Straße ab und prallte gegen den Zaun eines Autohauses. Der Toyota wurde dabei so sehr beschädigt, dass Totalschaden entstand.

Verletzungen zog sich der 20-Jährige aber glücklicherweise nicht zu. Der Toyota musste abgeschleppt werden. An dem Zaun entstand Sachschaden in Höhe von über 5.000 Euro.

Wohnungseinbruch in der Humboldtstraße – Bargeld und Schmuck gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim – Neckarstadt (ots) – In der Nacht zum Mittwoch verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung in der Humboldtstraße. Aus einem Safe stahl der Unbekannte mehrere Tausend Euro und ließ noch diverse Goldschmuckstücke sowie weiteres Bargeld mitgehen. Anschließend machte er sich wieder aus dem Staub. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Tatzeitraum kann auf 2 Uhr bis 4 Uhr eingegrenzt werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Unbekannter dringt in Schulgebäude ein – Zeugen gesucht!

Mannheim-Herzhogenried (ots) – In eine Förderschule in der Käthe-Kollwitz-Straße brach ein bislang unbekannter Täter am Dienstagabend, gegen 20:40 Uhr, ein. Auf bislang ungeklärte Art und Weise war der Täter auf das Schulgelände gelangt und hatte sich durch Aufhebeln einer Terrassentür Zugang zu einem Klassenzimmer verschafft. Das Hauptgebäude hatte der Unbekannte vermutlich nicht betreten. Ob aus dem Klassenzimmer etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Auch der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Radfahrer missachtet Vorfahrt, kollidiert mit Peugeot und wird leicht verletzt

Mannheim-City (ots) – Ein 21-jähriger Radfahrer missachtete am Dienstag, kurz nach 9 Uhr, im Bereich der Quadrate E3/F3 die Vorfahrt einer 59-jährigen Peugeot-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Der junge Mann war in Richtung der Quadrate F2/F3 unterwegs und überfuhr an der Kreuzung die Haltelinie eines Stoppschildes, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Er stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Am Peugeot sowie am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von über 3.000 Euro.

Einbruch in Griechisch-Orthodoxe-Kirche – Zeugen gesucht!

Mannheim-Luzenberg (ots) – In der Zeit von Montag, 23 Uhr bis Dienstag, 8 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in die Sakristei einer Griechisch-Orthodoxen-Kirche in der Spiegelstraße ein. Durch Aufhebeln einer Seitentür gelangte der Unbekannte in die Räumlichkeiten und entwendete aus zwei Tresoren Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro. Anschließend ergriff er mit der Beute die Flucht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Schreckschusswaffe bei Wohnungseinbruch geklaut – Zeugen gesucht!

Mannheim-Schönau (ots) – In der Lilienthalstraße, in Höhe des Tarnowitzer Wegs, wurde in der Zeit von Dienstag, 11:30 Uhr, bis Mittwoch, 3 Uhr, in eine Wohnung eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hatte zunächst versucht die Balkontür der Wohnung aufzuhebeln. Nach mehreren erfolglosen Versuchen ließ er jedoch von seinem Vorhaben ab und machte sich an einem Fenster zu schaffen. Über dieses drang er schließlich in die Wohnung ein und durchsuchte sämtliche Schränke nach Stehlenswertem.

Mit einer Schreckschusswaffe und einem Tablet-PC ergriff er dann die Flucht. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Nach Kollision an Kreuzung gegen geparkten PKW geprallt

Mannheim-Waldhof (ots) – An der Kreuzung Mittelried/Zäher Wille kam es am Dienstag, gegen 14:30 Uhr, zum Zusammenstoß zweier Autofahrer. Ein 39-jähriger Peugeot-Fahrer war in der Straße “Mittelried” unterwegs und hatte an der Kreuzung einem von rechts kommenden 22-jährigen Mercedes-Fahrer die Vorfahrt genommen. Der Peugeot prallte nach dem Zusammenstoß gegen einen Seat, der am Fahrbahnrand geparkt war.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, an den drei Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden, der auf über 10.000 Euro geschätzt wird.

Polizisten im ICE angegriffen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Mannheim (ots) – Gestern Vormittag stellte ein Zugbegleiter in einem ICE zwischen Frankfurt a.M. und Mannheim einen 43-jährigen Franzosen fest, welcher weder Fahrschein noch Bargeld vorweisen konnte. Um sich der weiteren Kontrolle durch den Zugbegleiter zu entziehen, schloss sich dieser auf der Bordtoilette im Zug ein. Dieser verständigte hierauf die Bundespolizei.

Beim Halt im Mannheimer Hauptbahnhof versuchten die Beamten die Toilettentür zu öffnen. Der 43-Jährige leistete jedoch dermaßen Gegenwehr, dass die Beamten nach mehrmaliger Androhung Pfefferspray einsetzen mussten. Als der Mann hierauf die Toilettentür öffnete, ging dieser sofort auf die Beamten los. Die Beamten wehrten seinen Angriff ab und brachten den Herren anschließend zu Boden. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Nachdem die Beamten den 43-Jährigen gefesselt hatten, wehrte sich dieser weiterhin gegen die Mitnahme auf die Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Wache wieder verlassen, da für den mehrfach in Frankreich vorbestraften Mann in Deutschland keine Haftstrafe zu erwarten war.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Betrug und Beförderungserschleichung.