Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Römerberg – Mit Promille unterwegs

(ots) – 21.05.2019, 18.50 Uhr – Einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer hat ein Zeuge gemeldet, der gerade von dem am EDEKA Parkplatz wegfährt. Das Fahrzeug konnte in der Berghäuser Straße angehalten und der Fahrer kontrolliert werden. Dabei gab der 62-Jährige auf Nachfrage an, dass er keinen Führerschein besitz und Alkohol getrunken habe. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,34 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Einbruch in Wohnung

Römerberg (ots) – Unbekannte brachen am Sonntag (19.05.2019) in eine Wohnung in der Schwegenheimer Straße in Römerberg ein. Im Innern wurden mehrere Schränke durchwühlt. Der Schaden wird derzeit noch ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.