Ludwigshafen : Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Toyota RAV 4 gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 20.05.2019 gegen 17:00 Uhr und dem 21.05.2019 gegen 06.10 Uhr stahlen unbekannte Täter einen platinsilbernen Toyota RAV 4 im Wert von über 20.000 Euro, der im Albert-Haueisen-Ring vor einem Anwesen abgestellt war.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621/963-2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Kleinkraftradfahrerin angefahren – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am 21.05.2019 gegen 15.30 Uhr fuhr eine 44-Jährige mit ihrem Kleinkraftrad auf der Oggersheimer Straße in Richtung Oggersheim. Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekannter Autofahrer auf der Straße “Am Sportplatz” in Richtung Oggersheimer Straße. Als die 44-Jährige an der Einmündung der Straße “Am Sportplatz” geradeaus weiter fahren wollte, bog der Unbekannte rechts in die Oggersheimer Straße in Richtung Oggersheim ab und stieß mit der Kleinkraftradfahrerin zusammen. Die 44-Jährige stürzte und verletzte sich. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Autofahrer flüchtete in seinem blauen Audi. Wer den Unfall gesehen hat oder Angaben zu dem blauen Audi und dessen Fahrer machen kann, wird gebeten, sich an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621/963-2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de zu wenden.

Mit Regenschirm auf Auto geschlagen

Ludwigshafen (ots) – Am 21.05.2019 gegen 09:15 Uhr schlug ein unbekannter Mann mit seinem Regenschirm auf die Windschutzscheibe eines Porsche Cayenne, der in der Jakob-Binder-Straße stand. Die Windschutzscheibe bekam aufgrund der Schläge einen Riss. Zudem wurde der Lack am Auto beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unbekannte in Richtung Von-der-Tann-Straße.

  • Er war etwa 30 Jahre alt, circa 1,75 m groß, hatte eine schlanke Statur, schwarze Haare sowie einen Dreitagebart. Er trug blaue Jeans und eine dunkle Jacke.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Autounfall in der Saarlandstraße – Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am 21.05.2019 gegen 16:25 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit einem Peugeot auf der Saarlandstraße (B 38) in Richtung Rheingönheimer Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 78-Jährige mit einem Mercedes-Benz C-Klasse ebenfalls auf der Saarlandstraße (B38) in Richtung Wittelsbachplatz. Als die 78-Jährige an der mit Ampeln geregelten Kreuzung nach links in die Georg-Herwegh-Straße einbiegen wollte, stieß sie mit dem Auto des geradeaus fahrenden 39-Jährigen zusammen. An beiden Autos entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 8.000 Euro.

Beide Unfallbeteiligten gaben an, dass die Ampel für ihre jeweilige Fahrrichtung grün angezeigt hatte. Da zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme die Ampelanlage störungsfrei war, bittet die Polizei nun Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben und Aussagen über die Ampelschaltung machen können, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

In Gespräch verwickelt und Geld gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 21.05.2019 gegen 11:00 Uhr verwickelte ein unbekannter Mann einen 71-Jährigen auf der Trifelsstraße/Lindelbronnstraße in ein Gespräch wegen einer Autopanne, die der Unbekannte angeblich hatte. Dabei brachte er den 71-Jährigen dazu, kurzzeitig seinen Geldbeutel hervorzuholen und ihm zu zeigen. Als der Unbekannte weggegangen war, bemerkte der 71-Jährige, dass ein 50 Euro Schein aus seinem Geldbeutel fehlte.

  • Der unbekannte Täter war etwa 30-40 Jahre alt und circa 1,65 m groß. Er war untersetzt und trug eine braune Jacke sowie eine dunkle Hose.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – Am 21.05.2019 zwischen 16:00 Uhr und 17:50 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Carl-Bosch-Straße ein. Sie stahlen zwei Tablets, einen Laptop, Schmuck sowie Bargeld.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.