Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Einbruch, Diebstahl, Tür © Polizei RLP

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Essenheim – Goldkette aus Seniorenresidenz entwendet

(ots) – Bereits letzte Woche wird einer 90-jährigen Bewohnerin einer Seniorenresidenz ihre Goldkette entwendet. Der Tatzeitpunkt sowie der Tatort im Wohnheim sind unbekannt. Täterhinweise liegen aktuell ebenfalls keine vor. Die Seniorenresidenz ist grundsätzlich für Besucher geöffnet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Guntersblum: Einbruch in Einfamilienhaus

(ots) – Am Sonntag, den 19.05.2019 zwischen 11.45 Uhr und 12.45 Uhr kam es in Guntersblum in der Wormser Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hierbei betraten der oder die Täter, während der einstündigen Abwesenheit der Bewohner, das frei zugängliche Grundstück und begaben sich auf die Rückseite der Garage. Dort wurde das aus Metall bestehende Garagentor aufgehebelt und mithilfe dort gelagerter Reifen eine Steighilfe zu dem darüber liegenden Wohnzimmerfenster gebaut. Das Fenster wurde daraufhin ebenfalls aufgehebelt und so das Hausinnere betreten. Hier wurden mehrere Räume durchsucht, nach bisherigen Ermittlungen Schmuck und ein Smartphone entwendet.

Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06133/9330, insbesondere bei verdächtigen Wahrnehmungen zur Tatzeit zu ortsfremden Fahrzeugen und Personen.