TSV TOWERS: Landesliga-Herren verzichten auf das Aufstiegsrecht

Die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt haben sich am Wochenende entschieden, mit dem ersten Herrenteam das Aufstiegsrecht in die Oberliga nicht wahrzunehmen und kommende Saison erneut in der Landesliga anzutreten. Diese Entscheidung wurde einvernehmlich von den TOWERS-Verantwortlichen und dem Team getroffen, in dem verletzungsbedingt einige Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen oder aus beruflichen Gründen den mit der Oberliga verbundenen Aufwand nicht zusagen können.

<p>
TOWERS-Abteilungsleiter Markus-Oliver Schwaab: „Nach einer tollen Saison wäre der Aufstieg sicherlich reizvoll gewesen. In diesem falle siegt jedoch die Vernunft, zumal wir nach den gesundheitlichen Ausfällen von David Gyau und Kevin Peacock jetzt auch noch unseren Kapitän Dirk Recktenwald nach einem Kreuzbandriss entbehren müssen.“ Doch auch so können die leistungsorientierten TOWERS-Talente sich weiter entwickeln. Schwaab: „Die Landesliga wird für die jungen Talente, die bei den TOWERS groß geworden sind, auch zukünftig ein attraktives Lernfeld für die JBBL und NBBL sein. Wer schon das Potenzial für die Oberliga hat und in dieser Klasse spielen will, kann dies gerne bei unserem Kooperationspartner BIS Baskets tun, der zum Glück den Klassenerhalt geschafft hat.“
</p>