Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Metropolnews)

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unbekannter Täter stiehlt Bierflaschen und schubst Angestellte

Neukirchen (ots) – Fünf Flaschen Bier stahl gestern Nachmittag ein unbekannter Täter aus einem Getränkemarkt in der Kurhessenstraße. Der Täter schubste eine Verkäuferin und flüchtete mit seiner Beute. Zuvor hatte der Unbekannte seinen mitgeführten Rucksack im hinteren Ladenbereich mit mehreren Flaschen Bier gefüllt und ging damit in Richtung Ausgang. Als er von einer Verkäuferin auf die unbezahlte Ware angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten. Die Verkäuferin konnte ihn noch kurzfristig festhalten, er schubste sie jedoch zur Seite und flüchtete in unbekannte Richtung.

Von dem unbekannten männlichen Täter liegt folgende Beschreibung vor:

  • Er ist schlank, ca. 170-180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, hat eine fast schwarze Hautfarbe und schwarze “Rasta”-Zöpfe bis auf die Schultern. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke, ein rotes T-Shirt, eine rote Jogginghose und blau/weiße Turnschuhe. Er hatte einen hellblauen Rucksack dabei.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.