Haßloch: Fahrzeugbrand im Iggelheimer Weg

Haßloch – Am Montag, 20.05.19, um 12:49 Uhr wurde die Feuerwehr Haßloch zu einem Fahrzeugbrand in den Iggelheimer Weg gerufen. Dort brannte ein Pkw im Bereich des Motorraums und der Fahrgastzelle.

Die Haßlocher Wehr rückte mit zwei Fahrzeugen und 15 Kräften aus. Schnell konnten das Feuer durch einen Trupp unter Atemschutz, mit einem Strahlrohr auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt und anschließend gelöscht werden.

Vorsorglich wurde parallel Ölbindemittel an der Einsatzstelle aufgebracht, um austretende Betriebsmittel aufzufangen.

Während der Löschmaßnahmen war der Iggelheimer Weg voll gesperrt.

Die Insassen des Pkw blieben glücklicherweise unverletzt. Zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

​Nach den Arbeiten vor Ort, mussten die Fahrzeuge im Gerätehaus wieder einsatzbereit gemacht werden. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten die Wehrleute wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

​Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch die Polizei mit einem Streifenwagen, der Bauhof zur Reinigung der Fahrbahn sowie ein Abschleppunternehmen.