Heidelberg: HRK bezwingt Luxemburg und beendet Saison auf Platz 3

Symbolbild Rugby (Foto: Pixabay)
Symbolbild Rugby (Foto: Pixabay)

Heidelberg – Der Heidelberger Ruderklub konnte zum Abschluss der Saison noch einmal groß auftrumpfen und sorgte gegen den RC Luxemburg mit 111:7 für den höchsten Sieg der Bundesligasaison 18/19, was den HRK am Saisonende den 3. Tabellenplatz sicherte.

Beide Mannschaften machten von Beginn an deutlich, dass sie an diesem Tag nicht viel von Taktik halten und griffen pausenlos aus allen möglichen Lagen an. Nachdem der Klub trotz drückender Überlegenheit in den ersten 20 Minuten nur zwei Versuche erzielten konnte, verringerte der HRK daraufhin seine Fehler und lief im Minutentakt ins Luxemburger Malfeld ein.

Auch in der 2. Halbzeit dominierte der HRK in seinem letzten Spiel als amtierender Deutscher Meister, musste jedoch dem hohen Anfangstempo ein wenig Tribut zollen. So erzielte der Klub insgesamt 17 Versuche, zu denen Steffen Liebig 11 und der an diesem Tag als Kapitän auflaufende Julio Rodriguez zwei erfolgreiche Erhöhungen beisteuern konnten. Vor allem die Hintermannschaft präsentierte sich nochmals in großer Spiellaune und konnte durch Steffen Liebig (5 Versuche) und Felix Lammers (4 Versuche) ein ums andere Mal die Angriffe erfolgreich abschließen.

Den verdienten Schlusspunkt setzte dann aber Julio Rodriguez, der von seinen Teamkollegen nach mehreren Phasen in Position gebracht werden konnte, um in der letzten Aktion seiner Karriere nochmals in gegnerische Malfeld einzutauchen. Der HRK bedankt sich bei Julio Rodriguez, Timo Vollenkemper und Team Manager Heiko Satzke, die sich mit diesem Sieg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedeten.

So spielte der Klub

1 Schröder 2 Biskupek (51. Kleebauer) 3 Zeiler (51. Schliwa) 4 Rodriguez 5 Michels (58. Keuper) 6 Ulka (58. Aydin) 7 Fraser (58. Laidig) 8 Vollenkemper 9 Armstrong 10 M. Liebig 11 Vassiliadis (51. Kerber) 12 L. Malaizier 13 S. Liebig 14 Lammers 15 J. Malaizier
16 Kleebauer 17 Schliwa 18 Aydin 19 Keuper 20 Laidig 21 Kerber

The Dubliner Men of the Match

Julio Rodriguez, Timo Vollenkemper, Heiko Satzke

Punkte für den Klub

S. Liebig (47) Lammers (20) Armstrong (10) Rodriguez (9) Michels (5) Vassiliadis (5) J. Malaizier (5) Vollenkemper (5) L. Malaizier (5)