Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schriesheim-Altenbach: Seitenscheibe eingeschlagen – keine Gegenstände gestohlen Wurden Täter gestört ?

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Seitenscheibe eines auf dem Waldparkplatz in der Kippstraße abgestellten schwarzen Smart schlug am Sonntagmorgen ein bislang unbekannter Täter ein, entwendete aber aus dem Wageninnern keine Gegenstände. Möglicherweise wurde der Täter bei seiner Tatausübung gestört und flüchtete. Abgestellt hatte die Geschädigte ihren Wagen kurz nach 7 Uhr und ging mit ihrem Hund im Wald rund eine Stunde spazieren. Zeugen, die evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu melden.

Nußloch: Rennräder und E-Bike aus Geschäft gestohlen – Zeugen gesucht

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Brachial Zugang zu dem Lagerraum eines Fahrradgeschäfts in der Hauptstraße verschafften sich in der Nacht zum Samstag bislang nicht ermittelte Täter und entwendeten drei Rennräder sowie ein E-Bike in bislang nicht bekanntem Wert.

Am Samstagmorgen wurde der Geschädigte auf den Einbruch aufmerksam und alarmierte die Wieslocher Polizei. Tatzeit dürfte demnach Freitagabend, 19 Uhr bis Samstagmorgen, 9.30 Uhr gewesen sein.

Da es sich bei den Rädern um Kundenfahrräder handelt, liegen derzeit noch keine nähere Beschreibungen/Daten der Polizei vor. Die Überprüfungen dauern daher noch an. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Einbruch in Bürogebäude – Hinweise an die Weinheimer Polizei

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Fenster eines Bürogebäudes in der Kopernikusstraße brachen in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntagmorgen, 9 Uhr bislang unbekannte Täter auf und verschafften sich so Zugang. Die Räumlichkeiten einer Rechtsanwaltskanzlei sowie die zweier Steuerberatungsbüros wurden komplett durchsucht und ersten Erkenntnissen nach Bargeld, Briefmarken und Laptops gestohlen. Die Geschädigten schließen jedoch nicht aus, dass weitere Utensilien aus den Büros gestohlen wurden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.

Den Schaden am Fenster beziffern die Beamten mit mehreren hundert Euro. Zeugen, die zur Tatzeit evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, aufzunehmen.

Walldorf: Renault Clio auf Park&Ride-Parkplatz beschädigt

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Außenspiegel eines auf dem P+R-Parkplatz an der A 5/AS Wiesloch/Walldorf abgestellten roten Renault Clio traten über die vergangenen Tage bislang unbekannte Täter ab und lief u.a. über das Fahrzeug. Die aus Rastatt stammende Frau parkte ihren Wagen zwischen Donnerstag und Sonntag und hat nun einen Schaden von 2.500 Euro zu regeln. In den zurückliegenden Tagen wurden mehrere dort abgestellte Autos durch Unbekannte beschädigt, so dass die Polizei nicht ausschließt, dass es sich um ein- und dieselben Täter handelt. Zeugen, die in den letzten Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.

Sinsheim: Fahrzeuge in der Bruchstraße beschädigt – Kommen dieselben Täter in Frage ? Polizei bittet um Hinweise

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei in der Bruchstraße abgestellte Autos beschädigten am Sonntag bislang unbekannte Täter. Die Geschädigten wurden auf die Kratzer aufmerksam und erstatteten Anzeige bei der Sinsheimer Polizei. Die Beamten ermitteln nun wegen Sachbeschädigung und schließen nicht aus, dass es sich um ein- und dieselben Täter handelt. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht geklärt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Sinsheim: Versuchter Einbruch in der Neulandstraße Duo flüchtet

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Bedienstete eines Sicherheitsunternehmens beobachtete in der Nacht zum Sonntag, kurz vor 3 Uhr, zwei Männer, die versucht hatten, sich über ein Fenster Zugang zu einem Imbiss in der Neulandstraße zu verschaffen. Über den Außenlautsprecher des Gebäudes sprach er das Duo an, das sofort von ihrer Tatausführung abließ und flüchtete.

Die Männer trugen dunkle Pullover mit Kapuzen, helle Hosen und dunkle Sneaker. Einer der Täter führte eine schwarze Sporttasche mit. Ersten Feststellungen zufolge entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an.

Zeugen, die evtl. auf zwei Männer in der Nacht zum Sonntag aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Sankt Leon-Rot/ Rhein-Neckar-Kreis: Dieseldieb vorläufig festgenommen

Sankt Leon-Rot/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag gegen 23.50 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, da er auf einem Acker zwischen der Kreisstraße 4152 und dem Hermannsackerweg zunächst einen Rucksack neben einer Brunnenpumpe zur Bewässerung des Ackers gefunden hätte. In der Folge konnte er auch feststellen, dass ein bis dato unbekannter Täter mit einem Schlauch Diesel aus der Brunnenpumpe in einen 60 Liter-Kanister abgepumpt hatte.

Beim Eintreffen der Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch konnten diese einen VW mit polnischer Zulassung in unmittelbarer Nähe feststellen und kurz danach eine Person, die beim Erkennen der Polizei in ein Waldgrundstück flüchtete.

Mit weiteren angeforderten Polizeikräften wurde das Waldstück umstellt. Kurze Zeit später kam ein 38-jähriger polnischer Tatverdächtiger aus dem Wald. Er wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen des Polizeipostens Sankt Leon-Rot dauern an.

Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Gütermotorschiff rammt Schleusenkammer

Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am heutigen Montagvormittag, gegen 09.20 Uhr, kollidierte ein auf dem Neckar zu Tal fahrendes Gütermotorschiff mit dem Schleusentor der Schleuse Rockenau. Versuche des Schiffsführers, den Aufprall mittels Festmachschleife zu bremsen und die Fahrtgeschwindigkeit durch das Bugstrahlruder zu verringern misslangen.

Das Gütermotorschiff prallte zuerst auf den Stoßschutz des Schleusentores und rammte anschließend beide Torflügel der linken Schleusenkammer. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 EUR. Die betroffene Schleusenkammer ist durch den Unfall bis auf weiteres, voraussichtlich mehrere Wochen, außer Betrieb. Personen kamen nicht zu Schaden.

Das Gütermotorschiff wurde nur geringfügig am Bug beschädigt, es traten keine Betriebsstoffe aus.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei dauern an.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter entwendet Sättel und weiteres Reitzubehör aus Stallzelten – Zeugen gesucht!

Ladenburg (ots) – Aus zwei Stallzelten “Im Kirchfeld” stahlen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter am Sonntag, zwischen Mitternacht und 7 Uhr, Sättel, Trensen und weiteres Reitzubehör von noch unbekanntem Wert. Die Täter hatten in den Zelten mehrere Schränke aufgebrochen, um an das Diebesgut zu gelangen. Anschließend waren sie in unbekannte Richtung geflüchtet.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Schriesheim-Altenbach: Seitenscheibe eingeschlagen – keine Gegenstände gestohlen Wurden Täter gestört ?

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Seitenscheibe eines auf dem Waldparkplatz in der Kippstraße abgestellten schwarzen Smart schlug am Sonntagmorgen ein bislang unbekannter Täter ein, entwendete aber aus dem Wageninnern keine Gegenstände. Möglicherweise wurde der Täter bei seiner Tatausübung gestört und flüchtete. Abgestellt hatte die Geschädigte ihren Wagen kurz nach 7 Uhr und ging mit ihrem Hund im Wald rund eine Stunde spazieren. Zeugen, die evtl. auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu melden.