Speyer: Ehrengäste zum Hai-Live Event im SEA LIFE Speyer

Taucher im Becken (Foto: SEA LIFE Speyer)
Taucher im Becken (Foto: SEA LIFE Speyer)

Speyer – Lange ließ der Einzug auf sich warten, doch am 16.05.2019 war es endlich soweit: drei neue Haie, darunter ein Port-Jackson-Männchen und zwei Zebrastierkopfhaie, zogen in ihr neues Zuhause, dem Ozeanbecken im SEA LIFE Speyer ein.

Passend zum Hai Event „Hai- Live – Auf die Zähne fertig los“ konnte der Wunsch des erfahrenen Sea Life Aquaristen Teams erfüllt werden und Michelina, das 7 Jahre alte Port-Jackson-Haiweibchen, wurde mit einem Hai-Gefährten überrascht. Und auch der kürzlich verwitwete Zebrastierkopf- Hai sollte wieder eine Partnerin bekommen. Nachdem die zwei Zebrastierkopf-Haie sich bereits hinter den Kulissen beschnupperten konnten, lernte der neue Port-Jackson Hai seine zukünftige Gefährtin erst beim Einzug in das große Ozeanbecken kennen.

„Wir sind alle ganz gespannt wie die neuen Haie sich beim Einzug verhalten“, äußert sich die Marketing Managerin des SEA LIFE Speyer Maxine Proba vor dem bevorstehenden Einzug. Wie sich die zwei Port-Jackson-Haie kennen lernen und die Zebrastierkopfhaie sich an ihr neues Zuhause gewöhnen, und vor allem was der Chef im Becken, die große Grüne Meeresschildkröte Marty von den neuen Bewohnern hält, können Besucher ab sofort hautnah beobachten und dabei noch etwas über Haie lernen. Denn anlässlich der verspäteten Ehrengäste verlängert das SEA LIFE Speyer das laufende Hai-Event bis zum 07.06.2019. Denn ab 08.06.2019 erweckt dein LEGO® Abenteuer unter Wasser zum Leben.