Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lambrecht: Betrunken unterwegs

Lambrecht (ots) – Zeugen teilten gestern am frühen Abend der Polizei Neustadt mit, dass ein Pkw auf der B39 zwischen Neustadt und Lambrecht in Schlangenlinien unterwegs sei. Der 36-jährige Fahrer aus der VG Lambrecht konnte in Lambrecht auf einem Parkplatz angetroffen werden. Er war sichtlich stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 2,81 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ob der 36-Jährige überhaupt einen Führerschein hat, muß noch ermittelt werden.

Lambrecht: Reifen zerstochen

Lambrecht (ots) – Im Zeitraum vom 12.05. bis 19.05.19 wurde an einem grauen VW in der Östlichen Luhrbachstraße die beiden Reifen auf der Fahrerseite zerstochen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Zeugen können sich bei der Polizei Neustadt unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim: Pkw gestohlen

Bad Dürkheim (ots) – In Bad Dürkheim, Ortsteil Grethen, wurde in der Straße Im Haseneck, am Montag, 20.05.2019, in der Zeit von 09:30 – 10:00 Uhr, ein roter BMW 316i Kombi, Baujahr 1993, entwendet. Laut Zeugenaussagen wurde das Fahrzeug offenbar auf einen roten Abschleppwagen mit Städtekennung LU, weiteres zurzeit nicht bekannt, aufgeladen und mitgenommen. Vermutlich fuhr der Abschleppwagen anschließend weiter über die B 37 in Richtung Ludwigshafen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.