Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 53-jähriger Neustadter war gestern Nachmittag von Bad Bergzabern in Richtung Neustadt angetrunken unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer teilten über Notrufe der Polizei Bad Bergzabern mit, dass er schlangenlinien fahrend unterwegs sei. Diese informierte die Polizei Neustadt, da das Fahrzeug ein Neustadter Kennzeichen hatte. Das Fahrzeug wurde in Neustadt angetroffen und kontrolliert. Der Fahrer roch stark nach Alkohol und ein Alkoholtest ergab eine Konzentration von 1,28 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten und der Fahrer mußte eine Blutprobe abgeben.

Betrunken unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ebenfalls Zeugen teilten gestern am späten Abend der Polizei Neustadt über Notruf mit, dass ein Autofahrer mit einem platten Reifen im Bereich der Mußbacher Landstraße unterwegs sei. In Höhe des dortigen Autohauses konnte der Fahrer angetroffen und kontrolliert werden. Der 25-jährige Neustadter stand sichtlich unter Alkoholeinfluß. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 2,04 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und der 25-Jährige mußte eine Blutprobe über sich ergehen lassen.

Reifen mit Schrauben beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Von Samstag auf Sonntag wurden die Reifen eines weißen Toyota auf der Fahrerseite vermutlich derart mit Schrauben präpariert, dass diese beim Wegfahren in die Reifen eindrangen. Das Fahrzeug stand unter einem Carport und nach dem Losfahren bemerkte der Fahrer die beiden platten Reifen. Die Schrauben steckten noch im Gummi. Die Schadenshöhe wird mit ca. 200 Euro angegeben.