Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken von Unfallstelle weggefahren

Frankweiler (ots) – Am 18.05.2019, gg. 22:35 Uhr, kam es in Frankweiler an der Kreuzung Dorfbornstraße – Weinstraße zu einem Verkehrsunfall. Hier missachtet ein 77-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis SÜW die Vorfahrt seines 34-jährigen Unfallgegners. Aufgrund des Zusammenstoßes geriet der 34-jährige auf die Gegenspur und kollidierte hier mit einem geparkten Pkw. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle Der flüchtige Pkw und der geständige Fahrer konnten an der Halteranschrift angetroffen werden.

Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 0,99 Promille. Verletzt wurde bei dem Unfall nach derzeitigem Stand glücklicherweise niemand. An den beteiligten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro. Bei dem Verursacher wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Nackt durch Hochstadt gelaufen

Hochstadt (ots) – Am 19.05.2019, zw. 00:15 Uhr und 01:00 Uhr, kam es zu einem Einsatz der Polizei und des Rettungsdienstes, als bei der Rettungsleitstelle Südpfalz eine männliche Person gemeldet wurde, die nackt durch Hochstadt laufen und sich selbst verletzen würde.

Die Person konnte angetroffen werden und stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Über die Art und Weise des Drogenkonsums konnte der 19-jährige aus dem Kreis Germersheim keine Angaben machen.

Er wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht.

Sachbeschädigung an Pkw

Bornheim (ots) – Die Anzeigeerstatterin hatte ihren Pkw, VW, Tiguan, am 18.05.2019 auf dem Parkplatz der Hornbach-Zentrale in Bornheim zum Parken abgestellt.

In der Zeit ihrer Abwesenheit wurde durch bislang unbekannte Täter die Heckscheibe des Pkw beschädigt. Als die Anzeigerin das Fahrzeug öffnete zerbrach die gesprungene Heckscheibe und fiel in den Pkw.

Betrunken davongefahren

Landau (ots) – Am 18.05.2019 wurde durch eine Passantin bei der Polizei in Landau mitgeteilt, dass sie soeben einen Mann beobachtet habe, der offensichtlich betrunken in seinen Pkw gestiegen und davongefahren sei. Im Rahmen der Überprüfung des Nahbereiches konnte der Pkw am Klärwerk in Annweiler abgestellt festgestellt werden. Der Fahrer lag neben seinem Pkw.

Eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille. Bei dem 21-jährige Landauer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten.

Betrunken mit Pkw unterwegs

Landau (ots) – Durch das Klinikum Mittelbaden Ebersteinburg wurde am 18.05.2019, 13:50 Uhr, bei der Polizei mitgeteilt, dass sich ein Patient dort selbst entlassen habe. Es bestehe der Verdacht, dass der Fahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss stehe und mit seinem Pkw nach Landau fahren könnte.

Bei einer Überprüfung der Wohnanschrift konnte der 37-jährige Landauer in seinem Pkw sitzend angetroffen und kontrolliert werden. Tatsächlich ergaben sich hier Hinweise auf eine Alkoholisierung. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann bereits seit 2018 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zur Feststellung des Alkoholisierungsgrades wurde eine Blutprobe entnommen.

Sachbeschädigung an Pkw

Landau (ots) – In der Nacht vom 16. Auf den 17.05.2019 war der Pkw der Geschädigten in Landau, Thomas-Nast-Straße, zum Parken abgestellt. In dieser Zeit wurde der Lack des Pkw durch bislang unbekannte Täter verkratzt. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Walsheim (ots) – In der Zeit vom 11.05. bis zum 13.05. hatte der Geschädigte seinen Pkw in Walsheim, in der Hauptstraße zum Parken abgestellt. Als er den Pkw wieder benutzen wollte, musste er feststellen, dass wahrscheine beim Parken ein anders Fahrzeug seinen Pkw hinten rechts an der Stoßstange beschädigt hat.

Der Verursacher des Schadens entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden an dem Pkw des Geschädigten dürfte sich auf über 1.300 Euro belaufen. Zeugen des Vorfalls mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

Brand einer Garage

Lustadt (ots) – Am Samstagmorgen, den 18.05.19 gegen 09:48h kam es zu einem Vollbrand einer Garage in Lustadt in der Straße Am Sträßel. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor das Feuer auf das daneben befindliche Wohnhaus übergriff. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Der Sachschaden dürfte sich im unteren fünfstelligen Bereich befinden. Die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfallflucht in Sankt Martin, Gemarkung “Am Hasenpfad”

Edenkoben (ots) – Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurden Teile eines Weinbergs beschädigt. Am 17.05.2019, um 10.00 Uhr stellte ein Winzer aus Sankt Martin bei Spritzarbeiten fest, dass ein “Endanker” und 2 Reben in seinem Wingert beschädigt sind. Aufgrund der Spurenlage könnte ein Holztransporter beim Rangieren die Reben und den “Endanker” umgefahren haben.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 600 EUR. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizeiinspektion Edenkoben unter Tel.: 06323-9550 entgegen.