Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bienenvolk auf Hauptstraße

Maxdorf (ots) – Ein Bienenschwarm wurde am 18.05.2019 gegen 16:40 Uhr der Polizeiwache Maxdorf gemeldet. Das Bienenvolk saß in einem Baum an der Hauptstraße. Eine Gefahr für Passanten war nicht vorhanden. Ein verständigter Imker bestätigte die Ungefährlichkeit und fing die Bienen ein.

Die Polizei weist daraufhin, dass zu dieser Jahreszeit Bienenschwärme sich trennen und auf die Suche nach einer neuen Heimat unterwegs sind. Hiervon geht keine erhöhte Gefahr aus. Ein Ortsansässiger Imker kann helfen, den Tieren ein neues Zuhause zu suchen.

Diebstahl von Erdbeerfeld

Lambsheim (ots) – In der Nacht vom 16.05.2019 auf den 17.05.2019 wird durch unbekannte Täter systematisch 2/3 eines Erdbeerfeldes zwischen der Marktstraße, dem Brandweg und dem Eppsteiner Weg in Lambsheim abgeerntet. Insgesamt werden 0,7 Hektar Fläche abgeerntet, so dass von mehreren Tätern ausgegangen werden muss. Zum Zwecke des Abtransportes müssen Fahrzeuge genutzt worden sein. Der entstanden Sachschaden wird auf ca. 700 EUR geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Lambsheim (ots) – Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss sich ein 27-jähriger Mann verantworten, welcher nach Zeugenhinweisen am Abend des 18.05.2019 in der Münchgrabenstraße in Lambsheim einen PKW führte, obwohl dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Darüber hinaus kann durch die Beamten noch festgestellt werden, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bienenschwarm bei der Polizeiinspektion

Frankenthal (ots) – Ein Bienenschwarm beschäftigt am gestrigen Tage, gegen 14:30 Uhr, die Polizei Frankenthal, als dieser plötzlich im Innenhof der Inspektion gesichtet wird und sich von dort vor das Gebäude verlagert.

Nach Angaben des verständigten Imkers sei es ein Schwarm von 3.000-4.000 Bienen gewesen, welche offensichtlich nach Absplitterung vom ursprünglichen Schwarm auf der Suche nach einer neuen Heimat gewesen sind.

Alle Tiere können durch den Imker eingefangen werden. Weder Tier noch Mensch kamen bei dem Einsatz zu Schaden.

Fahrraddemonstration in Frankenthal-Eppstein

Frankenthal (ots) – Am Freitag, den 17.05.2019, in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr, nehmen ca. 200 Personen an einer geplanten Demonstration für einen Radweg in Frankenthal-Eppstein teil.

Die Veranstaltung wird zum Zwecke der zeitweisen Sperrungen der Dürkheimer Straße sowie der L 524 durch die Polizei begleitet und verläuft ohne besondere Vorkommnisse.

Sachbeschädigung an PKW

Frankenthal (ots) – In der Nacht vom 16.05.19 auf 17.05.19 wird der PKW des Geschädigten von unbekanntem Täter in der Melchiorstraße in Frankenthal entlang der Beifahrerseite mittels spitzen Gegenstands zerkratzt. Der Schaden wird auf ca. 500 EUR geschätzt.

Verkehrsunfall mit Flucht

Frankenthal (ots) – Der Geschädigte stellt seinen Pkw am 17.05.2019, in der Zeit von 11:50 Uhr bis 12:15 Uhr, ordnungsgemäß in der Gutenbergstraße auf dem vordersten Parkplatz von der Wormser Straße her kommend ab. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrt, muss er feststellen, dass dieses durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer an der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt wurde.

Vermutlich kollidierte der Unfallverursacher beim Einbiegen in die Gutenbergstraße mit dem Fahrzeug des Geschädigten und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 EUR.