Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alkoholisierter Mann blockiert die Straße und löst Kettenreaktion mit Widerstand gegen Polizeibeamte aus

Schifferstadt (ots) – Am 18.05.19, gg. 19.55 Uhr verteilt ein 24-jähriger Mann aus Schifferstadt auf der Mutterstadter Straße laut schreiend mehrere Blätter aus einem Leitzordner. Da er hierbei mitten auf der Straße stand, kam der Verkehr kurzfristig zum Erliegen.

Als ihn ein 44-jähriger Fußgänger aus Schifferstadt auf sein Verhalten ansprach, verpasste er dem Mann einen Schlag ins Gesicht. Durch eine zufällig vorbeifahrende Funkstreife konnten weitere Angriffe des Mannes verhindert werden. Da der Störer sich nicht beruhigen ließ und weiter die Straße blockierte, musste er von den Beamten zur Seite geschoben werden. Hierbei versuchte er die Maßnahme durch Schläge zu verhindern. Er wurde schließlich überwältigt und zur Dienststelle verbracht. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 0,61 Promille. Durch die Aktion des Betrunkenen bildete sich kurzfristig eine “Schlange” in der Mutterstadter Straße.

Nachdem die Straße wieder frei war, wurde der Fahrer eines Lieferwagens von einem Passanten aufgefordert, endlich weiterzufahren. Es entwickelte sich hieraus zwischen den beiden Männern ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der Fahrer des Lieferwagens, ein 23-jähriger Mann aus Schifferstadt, ausstieg und seinem 28-jährigen “Kontrahenten” mit der Hand ins Gesicht schlug.

Der Vorfall wurde von einem aus dem vorherigen Einsatz noch anwesenden Polizeibeamten beobachtet. Der Angreifer weigerte sich zunächst seine Personalien anzugeben und wollte erneut auf seinen Kontrahenten losgehen. Um dies zu verhindern wurde er von dem Beamten festgehalten. Daraufhin griff der Mann den Polizeibeamten an, indem er versuchte ihm ins Gesicht zu schlagen. Dieser konnten dem Schlag ausweichen. Um weitere Angriffe zu unterbinden, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Der hierdurch leichte verletzte Angreifer beruhigte sich schließlich, eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.

Staubsaugerautomat auf Tankstellengelände aufgebrochen

Schifferstadt (ots) – Unbekannte Täter hebelten einen auf dem Tankstellengelände in der Waldseer Straße frei zugänglichen Staubsaugerautomat auf und entwendeten ca. 50 EUR Münzgeld. An dem Automat entstand ein Schaden von ca. 200 EUR. Die Tat ereignete sich in der Zeit vom 16.05.19 14.00 Uhr bis zum 18.05.19 16.00 Uhr.

Trunkenheitsfahrt durch alkoholisierten Hinweisgeber

Schifferstadt (ots) – Am 18.05.19, gg. 16.10 Uhr erschien ein 46-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis auf der Dienststelle, um nach seiner Meinung Hinweise auf mögliche Straftaten zu geben. Während der Sachverhaltsentgegennahme, bei der sich der Verdacht des Hinweisgebers nicht bestätigte, wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Da der Man mit seinem Pkw zur Dienststelle kam, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis betrug 0,54 Promille.

Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen, die Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt, ein Bußgeldverfahren mit einem drohenden Fahrverbot wurde eingeleitet.

Betrunkener Unfallverursacher entfernt sich von der Unfallstelle und kehrt anschließend wieder zurück

Limburgerhof (ots) – Am 17.05.19, gg. 23.35 Uhr befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigshafen die L 533 von der B 9 kommend in Richtung Limburgerhof. An dem Kreisel L 533 / Rheinstraße wollte er nach rechts in die Rheinstraße in Richtung Rheingönheim einbiegen. Hierbei geriet er vermutlich infolge seiner alkoholbedingten Beeinträchtigung auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs und fuhr anschließend in Richtung Rheingönheim weiter. Wenige Meter nach dem Kreisel kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Straßenlaterne. #

An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Noch vor Eintreffen der Polizei wurde der Unfallverursacher offensichtlich abgeholt. Er stieg in einen Kleinwagen und fuhr Richtung Bahnhof davon. Etwa eine Stunde später kehrte er an die Unfallstelle zurück. Dem sichtbar betrunkenen und leicht verletzten Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde eine Blutprobe entnommen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von ca. 12.000 EUR.

Unfallverursacher flüchtet

Böhl-Iggelheim (ots) – Vermutlich in der Zeit vom 16.05.19, 18.00 Uhr bis zum 17.05.19, 10.30 Uhr streifte ein unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren einen Pkw und beschödigte dessen linken Außenspiegel (Schadenshöhe: ca. 200 EUR). Das Fahrzeug war in der Jägerstraße geparkt.

Unfallverursacher flüchtet

Schifferstadt (ots) – Am 18.05.19, gg. 13.00 Uhr streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Keintransporter, der in der Schillerstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. An dem Kleintransporter wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Schadenshöhe: ca. 500 EUR.

Unfallverursacher flüchtet

Limburgerhof (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ein-oder Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz am Bahnhofsplatz abgestellten Pkw und verursachte einen Schaden im Heckbereich. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 EUR. Der Unfall ereignete sich am 15.05.19, zw. 08-21 Uhr.

18 Jähriger beschädigt Schild

Römerberg (ots) – Am späten Freitagabend wurde ein, am Bahnsteig des Bahnhofes Römerberg- Berghausen befestigtes Schild, aus der Verankerung gerissen. Dank der guten Personenbeschreibung eines Zeugen, konnte der noch in der Nähe befindliche Täter ermittelt werden.

Gegen den 18-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erfasst.