Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A-65-Insheim: Gefahrenstelle auf der A 65

(ots) – Ein Lkw hat am Samstagmorgen, gegen 9.00 Uhr auf der A 65, Höhe Anschlußstelle Insheim Styroporplatten verloren. Verkehrsteilnehmer teilten mit, dass auf der Fahrbahn der A 65, Fahrtrichtung Karlsruhe mehrere Styroporplatten lägen.

Aufgrund mangelhaft gesicherter Ladung hatte ein Lkw-Fahrer die Styroporplatten verloren, die sich dann auf der Fahrbahn verteilten. Zur Beseitigung der Platten musste die A 65 kurzeitig gesperrt werden. Den verantwortlichen Lkw-Fahrer erwartet ein Bußgeld.

Kunstskulptur beschädigt

Bad Bergzabern (ots) – Zwischen Freitag, dem 17.05.19, 12.00 Uhr, und Samstag, dem 18.05.19, 11.50 Uhr, haben bislang unbekannte Vandalen im Kurpark in Bad Bergzabern die kunstvoll gestaltete Skulptur “Der Grenzgänger” mutwillig beschädigt und zerstört.

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizei in Bad Bergzabern, Tel.: 06343/93340.

Erfolgreiche gemeinsame Kontrollen des Bundespolizeireviers Bienwald und der Polizeiinspektion Edenkoben

Edenkoben/A65 (ots) – Eine Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss, eine Fahrt unter Alkoholeinfluss, ein Gurtverstoß und zwei Mängelberichte waren das Ergebnis einer gemeinsamen Kontrollaktion des Bundespolizeireviers Bienwald und der Polizeiinspektion Edenkoben, die in der Nacht vom 19.05.2019 zwischen 02:00 Uhr bis 04:00 Uhr im Bereich der A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen, durchgeführt wurde. Zielrichtung der gemeinsamen Kontrollaktion war die Bekämpfung von Eigentumskriminalität, sowie die Kontrolle von unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehenden Fahrzeugführern.

Durch die im Baustellenbereich A65/Landau-Nord eingerichtete Kontrollstelle, kam es zu keinerlei Verkehrsbehinderungen.