Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken, unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis Auto gefahren

Speyer (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 0:05 Uhr, wurde ein 43jährigen Autofahrer aus Schifferstadt in der Wormser Landstraße kontrolliert. Den Beamten fiel Alkoholgeruch auf, zudem gab es Anzeichen für einen nahen Drogenkonsum. Entsprechende Tests ergaben dann auch einen Wert von 1,82 Promille bzw. reagierten positiv auf Kokain. Dem Beschuldigten wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt.

Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Weiter wurde festgestellt, dass der Mann aktuell keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Er muss sich nun wegen diverser Straftaten verantworten.

Parkplatzstreit eskaliert

Speyer (ots) – Am Samstagvormittag gegen 09:50 Uhr, gerieten zwei Männer im Alter von 39 und 67 Jahren auf dem Königsplatz in Speyer aneinander. Grund hierfür war, dass der jüngere der Beiden verbotswidrig in einer Parklücke stand, um seiner 28jährigen Freundin dort das Einparken mit ihrem Pkw zu ermöglichen.

Der ältere Autofahrer erreichte die Parklücke jedoch zuerst und drängte den Mann mit seinem Fahrzeug aus der Lücke. Nachdem der Parkvorgang abgeschlossen war, gerieten beide Männer verbal aneinander. Dies gipfelte darin, dass der jüngere dem älteren vor die Brust stieß, wodurch dieser in sein Fahrzeug zurückfiel und Schmerzen verspürte.

Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort war der 39jährige nicht mehr vor Ort. Er erschien jedoch wenig später auf der Wache und schilderte die Situation aus seiner Sicht. Die Männer wurden nun wegen Körperverletzung bzw. Nötigung angezeigt.

Betrunken Unfall gebaut

Speyer (ots) – Am frühen Samstagmorgen gegen 07:40 Uhr, geriet eine 24-jährige Autofahrerin aus Speyer in einer Kurve der Industriestraße nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel, durchbrach den Zaun des Flughafengeländes und kam ca. 200 m weiter zum Stehen. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab dann auch einen Wert von stattlichen 1,53 Promille. Daraufhin wurde ihr Führerschein beschlagnahmt und ihr wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Sie muss nun mit einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Speyer (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit Leichtverletzten kam es am Freitagabend in Speyer als ein 60-jähriger PKW Fahrer beim Linksabbiegen von der Dudenhofer Straße in die Obere Langgasse das entgegenkommende Kleinkraftrad übersah.

Durch den Zusammenstoß kamen der 17-jährige Fahrer des Kleinkraftrades sowie seine 17 Jahre alte Mitfahrerin zu Sturz und verletzten sich hierbei leicht. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 EUR.