Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: 28-Jähriger flüchtet mit seinem Auto vor der Polizei

(ots)-(ne) – Ein 28-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen seinen etwas älteren Opel Astra regelrecht heißgefahren, als er versuchte vor der Polizei zu flüchten. Das Auto fing schließlich Feuer.

Gegen 4:30 Uhr bemerkte eine Streife des 8. Polizeireviers in der Mörfelder Landstraße die auffällige Fahrweise des 28-Jährigen. Die Beamten machten durch entsprechende Signale deutlich, dass sie den Opelfahrer kontrollieren wollen. Doch der drückte aufs Gas und raste regelrecht über die Stresemannallee, Gartenstraße und Schweizer Straße. Hierbei ignorierte er sämtliche Ampeln und fuhr teilweise auf der Gegenfahrbahn. In der Mörfelder Landstraße dann hatte es aus dem Motorraum des Opels mittlerweile gefährlich gequalmt. Schließlich musste der 28-Jährige anhalten, da der Motor bereits in Flammen stand.

Er wurde vorläufig festgenommen, wobei die Beamten schnell merkten, dass er offensichtlich unter Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,99 Promille an. Der Drogenvortest lieferte Hinweise auf die Einnahme verschiedener Substanzen.

Die Feuerwehr löschte das Auto, anschließend kam es auf den Abschlepper. Der 28-Jährige musste zwecks Blutentnahme mit ins Polizeipräsidium.

Frankfurt-Innenstadt: Opfer bei Auseinandersetzung niedergestochen – Zeugen gesucht

(ots) – (ne)Heute Nacht um 3:15 Uhr kam es an der Konstablerwache im Bereich eines Elektronikfachmarktes zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Das 27-jährige Opfer wurde schwer verletzt.

Aus bislang unbekannten Gründen gerieten zwei Brüder im Alter von 16 und 18 Jahren mit einem 27-Jährigen in Streit. In dessen Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten bis dem 27-Jährigen schließlich erhebliche Stichverletzungen zugefügt wurden. Passanten eilten zur Hilfe und riefen die Polizei. Jetzt ergriffen die beiden Täter die Flucht, konnten aber zügig durch Streifen des 1. Polizeireviers festgenommen werden. Sogar das mutmaßliche Tatmittel, ein Messer, konnte dabei sichergestellt werden.

Der 27-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, die beiden Täter wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht. Sie werden wegen Verdacht des versuchten Tötungsdeliktes morgen dem Haftrichter vorgeführt.

Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Die Ermittler gehen auch davon aus, dass Taxifahrer, die ihren Warteplatz in unmittelbarer Nähe auf der Kurt-Schumacher-Straße haben, Zeugen des Vorfalls geworden sind. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 – 755 51199 entgegen.

Frankfurt-Seckbach: Gartenhüttenbrand

(ots)-(ne) – Am Samstagnachmittag hat im Klingenweg eine Gartenhütte gebrannt. Das Feuer beschädigte auch angrenzende Gartenhütten.

Zeugen meldeten den Brand der Feuerwehr. Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer zunächst in einem angrenzenden Geräteschuppen aus und griff dann auf die Gartenhütte über. Auch die angrenzenden Gartenhütten wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Die Polizei geht aktuell von einer fahrlässigen Brandstiftung aus, vermutlich durch einen technischen Defekt.