Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Wappen, Hessen, Uniform

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Wiesbaden

Illegales Straßenrennen zweier Motorräder im Stadtgebiet Wiesbaden – Zeugen gesucht

Wiesbaden (ots)-(mü.) – Am Samstagabend kam es gegen 21:00 Uhr zu einem illegalen Straßenrennen, welches seinen Anfang in der Wiesbadener Innenstadt nahm und erst in Wiesbaden-Biebrich durch Polizeikräfte beendet werden konnte. An dem Straßenrennen war ein 24jähriger sowie ein 25jähriger Wiesbadener mit seinem jeweils hochmotorisierten Motorrad beteiligt. Das Rennen ging über die Schiersteiner Straße/Erich-Ollenhauer-Straße bis nach Wiesbaden-Biebrich.

Von beiden Fahrzeugführern wurden im Verlauf Geschwindigkeiten von über 100 km/h gefahren. Weiterhin wurden die Mindestabstände zu anderen Verkehrsteilnehmern massiv unterschritten. Es kam noch zu weiteren gravierenden Verkehrsverstößen und einer der beiden zeigte seine Fahrkünste bei zwei sogenannten “Wheelies”, welche er im Verlauf der Schiersteiner Straße vollführte. Nachdem das illegalen Rennen gestoppt werden konnte, wurden beide Motorräder sichergestellt und die Führerscheine der beiden Beteiligten vorläufig einbehalten.

Zeugen des Rennens werden gebeten sich an das 1. Polizeirevier Wiesbaden unter der Tel. Nr.: 0611/345-2140 oder den Regionalen Verkehrsdienst Wiesbaden unter der Tel. Nr.: 0611-345-2266 zu wenden.

Drei Personen bei Unfall auf der A3 verletzt

Wiesbaden (ots) – Am Samstag-Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich auf der BAB 3 bei Brechen ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen z.T. schwer verletzt worden sind. Ein 77-jähriger Fahrer eines Opel Meriva aus Lindau kollidierte aus bislang unbekannten Gründen mit dem Opel Astra eines 70-jährigen Fahrers aus Weilrod. Durch den Anprall wurde der Astra nach rechts von der Fahrbahn gedrängt, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lindauer Opel schleuderte nach links und blieb auf der linken Spur mit Achsbruch stehen.

Die Verletzungen des Weilroders schienen zunächst so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfall-Klinik nach Frankfurt geflogen wurde. Zur Landung des Hubschraubers musste die Autobahn in Richtung Köln voll gesperrt werden. Im Anschluss war der Polizei-Hubschrauber zur Unfallspuren-Sicherung aus der Luft ebenfalls eingesetzt, sodass die A3 für etwa 1,5 Stunden gesperrt blieb.

Die beiden Insassen des Lindauer Pkw kamen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Limburg. Die 79-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Die Verletzungen des Weilroder Fahrers erwiesen sich später als doch nicht so gravierend. Nach Abschleppung der Pkw und Reinigung der Fahrbahn konnte die Autobahn erst geg. 17 Uhr wieder dem Verkehr freigegeben werden.

In dem bis zu 8km langen Rückstau ereigneten sich weitere Auffahrunfälle, allerdings nur mit Sachschäden. Da der genaue Unfallhergang bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, werden Zeugen des Unfalles gebeten, sich mit der Wache der Polizeiautobahnstation Wiesbaden unter 0611 345-4140 in Verbindung zu setzten.

In Wohnung eingedrungen – mit Haftbefehl gesucht Leichtverletzter Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

Wiesbaden-Kloppenheim (ots) -Ein 36jähriger Mann aus Rumänien ist in Wiesbaden-Kloppenheim am Hackenbaum von Hausbewohnern ertappt worden. Er war zuvor unberechtigt in die Wohnung eingedrungen. Die Hausbewohner konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen ihn ein internationaler Haftbefehl vorlag. Zur Vorführung wurde er in dem Polizeigewahrsam zugeführt. Weiterhin wurde eine Anzeige wegen versuchten Wohnungseinbruch eingeleitet.

Wiesbaden: Unfall mit Leichtverletztem

(ots) – Am Samstagmorgen gegen 04.20 Uhr befuhr ein 28 Jahre alter Wiesbadener die Bleichstraße in Richtung 1. Ring und beabsichtigte, nach links in den Bismarckring abzubiegen. Hierbei kam er mit seinem schwarzen BMW nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Fußgängerampel und prallte gegen eine Hauswand. Am PKW entstand Totalschaden, der Ampelmast wurde komplett umgeknickt. Es entstand Sachschaden von 25.000 Euro.

Der Mann bestritt am Unfallort seine Fahrereigenschaft. Sein Fahrzeug wurde auf das Sicherstellungsgelände der Polizei abgeschleppt. Da er sich bei dem Unfall leicht verletzte, wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus verbracht.

Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht einer Trunkenheit, so dass eine Blutentnahme erforderlich wurde. Der Führerschein des Wiesbadeners wurde beschlagnahmt.

Bereich Rheingau-Taunus

Reh ausgewichen – Totalschaden

Bad Schwalbach (ots) – Am Sonntag, 19.05.2019 gegen 06:20 Uhr, befuhr ein mit drei Personen besetzter PKW die B54 aus Richtung Taunusstein in Richtung Bad Schwalbach. Zwischen den Abfahrten Seitzenhahn und Born kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 18jährige Fahrzeugführer aus Bad Schwalbach nun ruckartig zunächst nach links und dann wieder nach rechts. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen PKW. Das Fahrzeug kam auf dem unbefestigten Seitenstreifen ins Schleudern und überschlug sich. Alle drei Insassen hatten großes Glück: keiner der drei wurde verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Durch die Straßenmeisterei Kemel musste die Fahrbahn im Anschluss von den Unfallspuren gereinigt werden.

Festnahmen nach Körperverletzungstaten

Idstein (ots) – Am Freitag Abend sowie in den frühen Morgenstunden des Samstag kam es in Idstein jeweils zu Einsätzen der Polizei wegen Körperverletzung. Zunächst ereignete sich gegen 20.30 Uhr im Bereich des Parkplatzes der Pestalozzischule eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen bzw. Heranwachsenden. Die beiden Täter schlugen und traten auf ihre beiden Kontrahenten ein. Zeugen riefen die Polizei, die im Rahmen der Nahbereichsfahndung einen der beiden Beschuldigten festnehmen konnte. Die Geschädigten trugen leichte Verletzungen bzw. Sachschäden an der Kleidung davon. Die Ermittlungen zur Identität des zweiten Beschuldigten dauern an.

Im Bereich der Schlossgasse unweit des JUZ kam es dann gegen 02.20 Uhr zu einer weiteren Körperverletzung. Der alkoholisierte Täter, ein 20jähriger Idsteiner, bepöbelte zunächst eine an ihm vorbeigehende Gruppe von Personen. Begleiter des Täters konnten ihn zunächst von Handgreiflichkeiten abhalten. Nachdem die Situation bereinigt schien und die Gruppe weitergegangen war, rannte der Beschuldigte plötzlich hinterher und schlug auf den Geschädigten, einen 25jährigen Idsteiner, ein.

Begleiter schritten ein und konnten den Beschuldigten von seinem Opfer zurückhalten. Der Geschädigte erlitt Platzwunden am Kopf und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt. Im Anschluss an die Anzeigenaufnahme wurde der Beschuldigte nach Hause entlassen.

Pkw Brand in Taunusstein-Wingsbach

Bad Schwalbach (ots) – Am Abend des 17.05. wurde die Feuerwehr wegen eines brennenden Pkw in die Wünostraße nach Taunusstein-Wingsbach gerufen. Der 22jährige Fahrzeughalter stellte gegen 23.50 Uhr am abgestellten Fahrzeug fest, daß Flammen aus dem Bereich der Motorhaube schlugen und alarmierte den Notruf. Die Feuerwehr aus Taunusstein löschte den Brand umgehend und sorgte dafür, daß das Feuer aus dem Motorraum nicht auf das Fahrzeuginnere übergriff.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Ob ein technischer Defekt vorliegt oder vorsätzliche Brandstiftung ist derzeit nicht klar. Ermittlungen werden seitens des Fachkommissariats aufgenommen.

Ladendiebstahl aus Supermarkt

Hattersheim (ots) – Ein 61-jähriger Ladendieb entwendete am Freitag gegen 18 Uhr in einem Supermarkt in Hattersheim-Okriftel Tabakwaren von geringem Wert und versteckte diese in seiner Jacke. Beim Verlassen des Marktes schlug der akustische Alarm der Diebstahlsicherung an und der Täter wurde durch Mitarbeiter des Supermarktes angesprochen.

Im Anschluss wurde die Polizei hinzugezogen und eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls gefertigt. Der Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Autobahnpolizei

Motorradraser büßt Fahrzeug und Führerschein bei Polizeikontrolle auf Autobahn

Wiesbaden (ots) – Am Sonntag, den 19.05.2019, wurde eine Zivilstreife der Polizeiautobahnstation Wiesbaden gegen 14:45 Uhr auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Niedernhausen und Idstein auf ein Motorrad aufmerksam. Die Beamten beobachteten den 35-Jährige Motorradfahrer aus Ungarn mit Wohnsitz im hessischen Heusenstamm dabei, wie dieser mehrfach verbotswidrig über den mittleren Fahrstreifen andere Verkehrsteilnehmer überholte, die den linken Fahrstreifen befuhren. Die Beamten folgten dem Motorrad und zeichneten die Verstöße auf Video auf.

Kurz darauf fuhr das Motorrad dicht auf einen vorrausfahrenden Pkw auf und unterschritt dabei den erforderlichen Sicherheitsabstand erheblich. Bei einer hohen Verkehrsdichte auf allen drei Fahrspuren der Bundesautobahn 3 entschloss sich der Motorradfahrer wenig später für ein gewagtes Fahrmanöver. Er überholte stark beschleunigend diverse Fahrzeuge zwischen den einzelnen Fahrstreifen.

Die Videostreife der Autobahnpolizei konnte auch dies dokumentieren. Nur mit Mühe und unter sofortiger Anwendung von Sonder- und Wegerechten konnten die Beamten auf das Motorrad aufschließen und eine Fahrzeug- und Personenkontrolle einleiten. Zwei Verkehrsteilnehmer, die die Fahrweise des Ungarns beobachteten und sich dadurch bedrängt fühlten, folgten den Beamten zur Kontrollstelle und stellten sich als Zeugen zur Verfügung.

Nach einer erfolgten Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde das Motorrad und der Führerschein des 35-Jährigen Motorradfahrers vor Ort durch die Polizeibeamten sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Straßenrennens, durchgeführt als sogenannter Einzelraser, eingeleitet.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Wiesbaden unter 0611-345 4140 in Verbindung zu setzen.