Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeistation Bad Homburg

Diebstahl von Kraftfahrzeug, Bad Homburg

Unbekannte entwendeten zw. Freitagnachmittag und Samstagmorgen einen in der Daimlerstraße abgestellten und abgeschlossen grauen Mercedes Sprinter. Im Fahrzeug befanden sich laut Angabe des Geschädigten diverses Bauwerkzeug. Täterhinweise liegen bisher nicht vor.

Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Bad Homburg, Tel.: 06172/120-0 entgegen.

Raub von Fahrrad, Bad Homburg

Der unbekannte Täter tritt Samstagfrüh gegen 03:20 Uhr, an den 76-jährigen Geschädigten heran und entriss diesem zunächst das Fahrrad. Als sich der Geschädigte anschließend zu den dortigen Taxiständen begab um Hilfe zu holen fuhr der Täter diesem hinterher und forderte dessen Bargeld. Als der Täter den Geschädigten telefonieren sah, ließ er von seinem Opfer ab und fuhr mit dem Fahrrad in Richtung Schleußnerstraße davon.

  • Der Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben: Ca. 20 Jahre alt, 180 cm groß, kurze blonde Haare, rundliches Gesicht, korpulent, dunkler Strickpullover.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei Bad Homburg, Tel.: 06172/120-0 entgegen.

Polizeistation Oberursel

Oberursel: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Beim Ausparken aus einer Parklücke übersah ein 62-jähriger Pkw Audi-Fahrer, am Freitagmittag, ein Verkehrsschild und kollidierte mit diesem wobei ein Gesamtsachschaden an Pkw und Schild in Höhe von ca. 3.150 EUR entstand.

Oberursel: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden Unfallort

Beim Vorbeifahren touchierte am Freitagnachmittag ein Pkw Opel Corsa-Fahrer den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Mercedes, wodurch an dem Mercedes ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.-EUR entstand. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen konnten den Vorfall beobachten und sich das Kennzeichen des Unfalls verursachenden Fahrzeuges notieren. Die Ermittlungen bzgl. des Fahrzeugführers dauern noch an.

Oberursel: Belästigung/Beleidigung auf sexueller Grundlage

Zwei ortsunkundige 62-jährige Damen wurden als sie fußläufig am Samstagfrüh gegen 0:15 Uhr, auf dem Heimweg waren von einem bisher noch unbekannten, männlichen Täter sexuell belästigt bzw. beleidigt.

  • Beschreibung: ca. 185 cm groß, 25-35 Jahre alt, normale Statur, dunklerer Hauttyp (Phänotyp: indisch oder pakistanisch), kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer dunklen Jacke, schwarzen Trainingshosen und dunklen sportlichen Schuhen,

Die Damen sprachen den Mann, der mit einem nichtangeleinten Chihuahua Hund Gassi ging, aufgrund ihrer fehlenden Ortskenntnis nach einer Anschrift an, wobei ihnen der Mann aber nicht weiterhelfen konnte oder wollte. Der Mann ging den beiden Frauen dann nach, kam Ihnen körperlich nahe und berührte sie unsittlich an mehreren Körperstellen. Erst als sich die Damen durch lautes Schreien bemerkbar machten ließ der unbekannte Täter von Ihnen ab und ging in Richtung Altkönigstraße weg.

Hinweise auf den bisher unbekannten Täter erbittet die Polizeistation Oberursel unter der Ruf-Nr.: 06171-62400.

Oberursel: Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Bei Personenkontrollen konnten zwischen Freitagabend und Samstagmorgen, im Oberurseler Innenstadtbereich 3 in Oberursel wohnhafte Männer im Alter von 22-28 Jahren festgestellt werden, die Drogen in Form von Marihuana und Joints mit sich führten. Alle Personen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Erwerb und Besitz bzw. Handel mit Betäubungsmitteln.

Polizeistation Königstein

Kronberg: Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

Ein 17-jähriger Rollerfahrer (Fahrrad mit Hilfsmotor) befuhr am Freitagmittag die Le-Lavandou-Str. in Fahrtrichtung der Kreuzung Schönberger Str./Friedrichstr. Der Rollerfahrer ordnete sich auf dem rechten Fahrstreifen ein um später geradeaus in Richtung Oberhöchstädter Str. zu fahren. Zunächst musste er an der roten LZA anhalten. Als die LZA auf grün wechselte fuhr der Rollerfahrer los und bemerkte, dass von links aus der Schönberger Str. ein Pkw in die Kreuzung einfuhr. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, bremste der Rollerfahrer stark ab, verlor die Kontrolle und stürzte.

Der Rollerfahrer verletzte sich am Knie. Der Unfallverursacher entfernte sich in Richtung Friedrichstr. Aufgrund der Schilderung missachtete der Unfallverursacher seine Rotlichtphase. Bei dem Pkw des Unfallverursachers soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen, vermtl. Opel, älteres Modell, gehandelt haben. Sachschaden: 550 Euro

Königstein: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer parkte seinen Pkw (Mercedes, schwarz) von Mittwochmittag bis Freitagnachmittag auf dem unteren Parkplatz des Ausbildungszentrums. Der unbekannte Unfallverursacher beschädigte vermtl. beim Ein- oder Ausparken den Pkw des Geschädigten. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachschaden: 300 Euro

Kronberg: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer parkte seinen Pkw (VW Golf, grau) am Freitag zw. 16-20 Uhr auf dem Golfer Parkplatz des Schloßhotels. Ein rechts neben dem Geschädigten parkender Pkw-Fahrer beschädigte beim Öffnen der Fahrertür den geparkten Pkw des Geschädigten. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß. Der Verursacher konnte ermittelt werden. Sachschaden 550 Euro

In den drei Fällen (Verkehrsunfallfluchten) nimmt die Polizeistation Königstein Hinweise unter der Telefonnummer 06174-92660 entgegen.

Königstein: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eine 15-jährige Mofa-Fahrerin befuhr am Freitag gegen 19 Uhr den Mammolshainer Weg aus Richtung B 8 kommend, in Fahrtrichtung Mammolshain. Kurz vor dem Ortsausgang Königstein kam die Mofa-Fahrerin aufgrund eines Fahrfehlers rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin verlor die Kontrolle, stürzte und wurde anschließend mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht (leichte Verletzungen an der Halswirbelsäule). Sachschaden: 100 Euro.

Polizeistation Usingen

Verkehrsunfall – Sachschaden

Ein “Ausritt ins Grüne” war die Folge eines Ausweichmanövers am 17.05.2019 um 16 Uhr an der Einmündung der K 723 von Schmitten-Hunoldstal her kommend in Richtung Neu-Anspach Rod am Berg. Ein 72jährige Neu-Anspacher wollte mit seinem Pickup von der K 723 auf die K 743 einfahren und hatte dabei einen 24jährigen Schmittener mit seinem Audi A1 übersehen. Der Audi Fahrer konnte dem Pickup zwar noch ausweichen und so eine Kollision verhindern, fuhr jedoch in der Folge über eine Wiese und durch den dort aufgestellten Weidezaun. Auf der Wiese kam der Audi schließlich zum Stehen; durch den “Ausritt” entstand Schaden in Höhe von ca. 3.000 EUR.

Verkehrsunfallflucht – Sachschaden

Im Zeitraum zwischen dem 12.05.2019 – 17.05.2019 wurde ein in der Usinger Kantstraße geparkter Suzuki Swift augenscheinlich durch einen anderen Pkw gestreift, welcher zu dicht an dem blauen Suzuki vorbeigefahren war. Der oder die Unfallverursacher(in) kümmerte sich jedoch nicht um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1000,-EUR und verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Durch die Polizeistation Usingen wird deswegen nun wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt; mögliche Zeugen der Kollision werden gebeten, sich mit der Polizei in Usingen (Tel.: 06081-92080) in Verbindung zu setzen.