Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Stromausfall in der Südstadt

Bad Dürkheim (ots) – In der Nacht auf Samstag, 18.05.2019, kam es in der Zeit zwischen 22:45 bis 00:15 Uhr zu einem Stromausfall, bei dem die südlichen Stadtteile ‚Seebach‘ und das Neubaugebiet ‚Fronhof‘ betroffen waren. Die dunklen Stadtteile wurden im betreffenden Zeitraum verstärkt bestreift. Hierbei kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Nach Angaben des Bereitschaftsdienstes der Stadtwerke Bad Dürkheim war ein durchgeschmortes Kabel ursächlich für den Stromausfall.

Bad Dürkheim: Verkehrskontrollen im Gewerbegebiet ‚Bruch‘

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, den 17.05.2019, in der Zeit zwischen 08:30 bis 10:00 Uhr, wurden im Bad Dürkheimer Industriegebiet ‚Bruch‘ Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden gegen insgesamt sieben Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen verbotswidriger Benutzung des Mobiltelefons eingeleitet. Die Betroffenen müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro und der Eintragung eines Punktes im Fahreignungsregister in Flensburg rechnen. Weiter wurden gegen drei Fahrzeugführer Verwarnungsgelder in Höhe von 30 Euro wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt erhoben.

Frankeneck: Huhn sorgt für Polizei- und Feuerwehreinsatz

Frankeneck (ots) – Ein ausgebüxtes freilaufendes Huhn beschäftigte am frühen Samstagmorgen (18.05.2019) eine Streife der Polizei aus Neustadt an der Weinstraße und die freiwillige Feuerwehr in Frankeneck. (weiterlesen)

Weisenheim am Berg: Wohnungseinbruch mit flüchtendem Täter

Weisenheim am Berg (ots) – In den frühen Abendstunden des 17.05.2019, gegen 19:00 Uhr, kam es in einem Wohngebiet in Weisenheim am Berg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ein bislang unbekannter Täter hebelte die Terrassentüre auf und gelangte auf diesem Weg in das Objekt, wurde dann aber durch die nach Hause kommende Familie aufgeschreckt und ergriff die Flucht. Da der Täter bei der Ausübung seiner Tathandlung offensichtlich gestört wurde, hat er kein Diebesgut erbeuten können. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief ergebnislos. Der Sachschaden an der Terrassentür beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalinspektion Neustadt an der Weinstraße, tel. 06321 8540, zu melden.